Update auf phpBB 3.2 und Dateianhänge erlaubt

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Update auf phpBB 3.2 und Dateianhänge erlaubt

Beitrag von robert_s »

DerSarde hat geschrieben: 29.12.2017, 12:21 Möglich, genau weiß ich das jetzt auch nicht.
Es reicht übrigens auch schon ne kleine Änderung, sprich ein paar Zeichen löschen und wieder hinschreiben.
Könnte das hier die Admin-seitige Lösung sein?

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... x/faq/2011
To only update signatures, use:
$ bin/phpbbcli.php reparser:reparse user_signature
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11077
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Update auf phpBB 3.2 und Dateianhänge erlaubt

Beitrag von Knidel »

Das habe ich schon längst gemacht (sogar mehrmals) und im Cron von phpBB wird auch ständig irgendein reparser ausgeführt. Leider bringt das nichts.

Das Problem ist die Extension external-images-as-link, die Bilder von HTTP-Quellen durch Links ersetzen sollte (und bis phpBB 3.1 und gestern auch funktioniert hatte). Ich habe die vorhin deaktiviert, so dass nun img in url für neue Beiträge überhaupt wieder funktioniert, aber leider hilft das für die alten Beiträge und Signaturen nicht mehr. Die Extension hat diese beim ersten Reparsen vermutlich "kaputt" gemacht hat. Leider war das Problem mir und dem Team in der Testinstanz des Forums nicht aufgefallen. Vor Wochen hatte ich testweise das Update auf 3.2 schon durchgeführt. Jetzt noch auf ein Backup von gestern zurückzugehen, wäre auch keine schöne Lösung.
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Update auf phpBB 3.2 und Dateianhänge erlaubt

Beitrag von Kurt W »

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Forum auch als ich auf 3.2 umgestiegen bin. Musste da viele gesetzte Bilder manuell bearbeiten, das sie wieder angezeigt wurden.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung