Neue Forenbereiche für Internet und Telefonie

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Vodafone-Kabel-Forum
Verkünder und Mitteiler
Beiträge: 76
Registriert: 28.09.2007, 19:32
Wohnort: Vodafone-Kabel-Forum

Neue Forenbereiche für Internet und Telefonie

Beitrag von Vodafone-Kabel-Forum »

Schwerpunktmäßig morgen wird es zu Verschiebungen von Postings kommen, da wir vom Team uns dazu entschieden haben, das Forum für Technik, Störungen und Ausfälle bei Internet/Phone/Mobile wie folgt aufzuspalten:
  • das ursprüngliche Forum ist künftig nur noch für Störungen und Ausfälle gedacht, außerdem für Speedprobleme vorbehaltlich einer weiteren Prüfung ob es hierfür nicht noch eine bessere Aufteilung gibt.
  • eine neues Forum für Technik wird eröffnet, das sich wie das Technikforum für TV/Radio allerdings aufteilt. Hier wollen wir zunächst eine Aufteilung in Fritz!, Hitron und allgemein anbieten, um hier deutlich mehr Übersicht zu schaffen. :fahne:
Wir bitten um euer Verständnis und hoffen hiermit die Übersicht zu verbessern. :)
Hallo, wir sind das inoffizielle Vodafone Kabel Forum und Helpdesk. :D

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 13631
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Forenbereiche für Internet und Telefonie

Beitrag von VBE-Berlin »

kdgforum.de hat geschrieben:Störungen und Ausfälle
Soweit so gut.

Wieso wird es dann aber asl:
Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
angekündigt?

Speedprobleme liegen vielfach auch an der Technik des Nutzers und Stellen in dem Sinne keine Störung oder Ausfall des Anschlusses da.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)

Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24096
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Bochum / ab März: Dortmund

Re: Neue Forenbereiche für Internet und Telefonie

Beitrag von Heiner »

Das hab ich vorhin noch nachträglich geändert, da es mir nicht sinnvoll erschien zwischen Speedproblemen durch Drosselung, durch den User und durch Probleme der KDG zu unterscheiden.

Wenn du eine bessere Aufteilungsidee hast, lass es uns wissen ;) Zugegeben bin ich nicht so firm in diesen ganzen KI-/KP-Angelegenheiten.
Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD (FTA) | DAB+| UKW
Kabel: Unitymedia (Series & Movies + HD-Option, 2play FLY 400 mit Komfort-Option)
Mobil: Vodafone Red XS GigaKombi Unity
Streaming-Abos: Netflix, waipu.tv Perfect

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 13631
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Forenbereiche für Internet und Telefonie

Beitrag von VBE-Berlin »

Heiner hat geschrieben:Wenn du eine bessere Aufteilungsidee hast,
Habe ich auch nicht.

Aber die Abgrenzung, was kommt ins Hitron-Forum und was unter Speedprobleme, wird schwer.
Hitron-WLAN zu langsam -> Speedproblem-Forum
Hitron-WLAN-Einrichtung -> Hitron-Forum

Wie wäre es mit einem eigenen Forum: "Speedprobleme"

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)

Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24096
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Bochum / ab März: Dortmund

Re: Neue Forenbereiche für Internet und Telefonie

Beitrag von Heiner »

Ob sich ein eigenes Forum nur für Speedprobleme lohnt? Ich weiß ja nicht... das Problem bestünde dann ja auch immer noch. Allgemein hängt immer so vieles zusammen dass es manchmal schwierig ist den richtigen Bereich zu finden, gerade wenn es um mehrere Sachen geht.

Alternativ könnten wir auch Technik und Störungen/Ausfälle so wie vorher zusammen lassen aber einfach die Unterforen für Hitron und Fritz! hinzufügen. Würde auch deutlich weniger Verschieberei für uns bedeuten im Rahmen der Umstellung. :naughty:

Mir ist vorhin allerdings noch die Idee gekommen die Beschreibungen der Foren etwas zu ändern, sodass deutlicher wird dass es in Technik und Unterforen nicht um Speedprobleme geht ;)
Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD (FTA) | DAB+| UKW
Kabel: Unitymedia (Series & Movies + HD-Option, 2play FLY 400 mit Komfort-Option)
Mobil: Vodafone Red XS GigaKombi Unity
Streaming-Abos: Netflix, waipu.tv Perfect

Benutzeravatar
Thyrael
Moderator
Moderator
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neue Forenbereiche für Internet und Telefonie

Beitrag von Thyrael »

Heiner hat geschrieben:Alternativ könnten wir auch Technik und Störungen/Ausfälle so wie vorher zusammen lassen aber einfach die Unterforen für Hitron und Fritz! hinzufügen. Würde auch deutlich weniger Verschieberei für uns bedeuten im Rahmen der Umstellung. :naughty:
:!: :tittenraus:

Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Neue Forenbereiche für Internet und Telefonie

Beitrag von Nibelungen »

Ich finds gut! :love: :love: :fahne: :fahne: :party: :party:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.

Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24096
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Bochum / ab März: Dortmund

Re: Neue Forenbereiche für Internet und Telefonie

Beitrag von Heiner »

Die Namen der TV-/Radioforen haben wir nun auch leicht angepasst... ;)
Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD (FTA) | DAB+| UKW
Kabel: Unitymedia (Series & Movies + HD-Option, 2play FLY 400 mit Komfort-Option)
Mobil: Vodafone Red XS GigaKombi Unity
Streaming-Abos: Netflix, waipu.tv Perfect

steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Neue Forenbereiche für Internet und Telefonie

Beitrag von steve0564 »

Meines Erachtens würde ich wieder einen extra Bereich / Unterforum für die Mobil- und Handyprobleme und Fragen einrichten. So, wie es schonmal war. Die zugegebenen wenigen Posts ersaufen geradezu in den anderen Postings.
Nur so als Idee!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects

Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24096
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Bochum / ab März: Dortmund

Re: Neue Forenbereiche für Internet und Telefonie

Beitrag von Heiner »

Wir überlegen uns das. ;)
Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD (FTA) | DAB+| UKW
Kabel: Unitymedia (Series & Movies + HD-Option, 2play FLY 400 mit Komfort-Option)
Mobil: Vodafone Red XS GigaKombi Unity
Streaming-Abos: Netflix, waipu.tv Perfect