Ranglisten

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Klingonmaster

Ranglisten

Beitrag von Klingonmaster »

Hi Leute,

ich möchte mit Euch mal über die Ranglisten-"Benennungen" diskutieren.

Folgender Hintergrund: Ich bin jetzt "Kabelexperte", aber ich fühle mich bei weitem nicht als dieser !! Ich habe hier zwar schon einiges lernen können (auch Dank der wirklichen Experten!!), dennoch bin ich meiner Meinung nach vom Rang eines Experten noch weit entfernt.

Hier die "Aufstellungen":

0-19 Newbie
20-199 Fortgeschrittener
200-399 Kabelexperte
400-799 Kabelfreak
Ab 800 Beiträgen ist man "Insider"

Was meint Ihr dazu??? Sollte das verändert/geändert werden??

(Hiermit erkläre ich das Voting für eröffnet :D )
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Ranglisten

Beitrag von 2rangerfan0 »

Die Admins können den Status Einzelner glaub ich verändern ^^

Frag doch mal nett an, ob sie ihn für dich ändern ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Klingonmaster

Re: Ranglisten

Beitrag von Klingonmaster »

Habe ich schon getan. Einzelne werden nicht geändert, aber vielleicht die gesamte Struktur verändert. Hängt vom Interesse der Mitglieder ab.

Schaun wa ma... :kaffee:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Ranglisten

Beitrag von Thyrael »

Das ist aber jetzt nicht ernst gemeint? Das sind einfache Forenränge, die haben nur etwas mit der Anzahl der Postings zu tun, nichts mit deinem Status im Forum.
Klingonmaster

Re: Ranglisten

Beitrag von Klingonmaster »

Thyrael hat geschrieben:Das ist aber jetzt nicht ernst gemeint? Das sind einfache Forenränge, die haben nur etwas mit der Anzahl der Postings zu tun, nichts mit deinem Status im Forum.
Das ist ja schon klar. Aber lässt sich denn über die Bezeichnungen "reden"?? Oder zumindest andere Zahlen, ab denen "man/frau" sich als Experte bezeichnen kann?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ranglisten

Beitrag von Heiner »

In anderen Kabelforen sind die Ränge nach der Kabelnetzstruktur ausgerichtet. twen-fm zum Beispiel wäre dann, hätte er keinen Sonderrang, ein "Playout Center" ;)

Wir können auch die Ränge vom DF einführen. Dann gibt es hier bald Talk-Queens und Forengötter :anbet:
Klingonmaster

Re: Ranglisten

Beitrag von Klingonmaster »

Ich hab mir das ungefähr so vorgestellt:

0-49 Newbie
50-199 Fortgeschrittener
200-499 Kabelkenner (oder so ähnlich)
500-999 Kabelexperte
1000-1999 Kabelfreak
Ab 2000 Beiträgen ist man "Insider"

Ich hab an mir je selbst gesehen, wie schnell ich die 200 Beiträge zusammen hatte, um "Experte" zu werden.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Ranglisten

Beitrag von 2rangerfan0 »

Heiner hat geschrieben:Wir können auch die Ränge vom DF einführen. Dann gibt es hier bald Talk-Queens und Forengötter :anbet:
Wie ich dich kenn, würdest du mich in "Talk-Queens" reinstecken, oder? :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ranglisten

Beitrag von Heiner »

Genug Postings hättest du nach DF-Definition da, allerdings seh ich grad dass die Talk-Queen abgeschafft wurde, stattdessen Talk-König.
Klingonmaster

Re: Ranglisten

Beitrag von Klingonmaster »

Könntest Du mal "DF" erläutern, bzw. verlinken? Sagt mir so gar nichts.. :oops:

(Manno... so alt bin ich doch noch gar nicht.. :roll: )