Anmeldungsdaten

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Antworten
Klingonmaster

Anmeldungsdaten

Beitrag von Klingonmaster »

Hi Admins,

wäre es nicht angebracht "Neunankömmlingen" schon bei der Anmeldung ein paar Daten abzufragen? Z.B. Vertrag und Geräte wären zur besseren Hilfe sehr angebracht. Mir ist aufgefallen, dass "Neunankömmlinge" gern im Forum Fragen stellen (dafür ist es ja auch da :) ) ohne genauer zu beschreiben, mit welchen Geräten und welchem Vertrag sie bei KDG Probleme haben. Da geht meistens erst ein Rate- und Fragespiel los, dass man sich dadurch "schenken" könnte.

Bitte nicht gleich meckern, ist nur ein Vorschlag.. :flöt:
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Anmeldungsdaten

Beitrag von rumble_ef »

Finde ich nicht nötig. Die verwendeten Geräte können sich auch ändern, und im Profil wird ja immer nur der aktuelle Stand angezeigt. Es könnte dann passieren, dass in einem Thread über ein Problem diskutiert wird, und die Geräte in keinem Posting genannt werden. Später ändert der OP seine Geräte und jemand mit gleichem Problem kann den Thread nicht mehr nachvollziehen, und auch die Suche wäre dadurch eingeschränkt.
Antworten