KDG-Forum nun auch bei Facebook und Twitter

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

KDG-Forum nun auch bei Facebook und Twitter

Beitrag von Heiner »

Seit gestern ist das Forum auch bei Facebook und Twitter vertreten.

Twitter:
http://twitter.com/#!/KDGForum

Facebook:
http://www.facebook.com/home.php?sk=gro ... 5755615195

Der Twitter-Feed wird demnächst auch im Helpdesk eingebaut.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KDG-Forum nun auch bei Facebook und Twitter

Beitrag von Bubblegum »

Gibts auch ein Leben OHNE Facebook und Twitter ... Hilfe .....
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG-Forum nun auch bei Facebook und Twitter

Beitrag von Heiner »

Bubblegum hat geschrieben:Gibts auch ein Leben OHNE Facebook und Twitter ... Hilfe .....
Musst es ja nicht nutzen ;)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KDG-Forum nun auch bei Facebook und Twitter

Beitrag von Bubblegum »

:anbet:

aber im Ernst :
(Kann auch gerne abgetrennt werden für einen eigenen Thread "muß ich überall Präsent sein?")
Ich finds schlimm, dass man in der Internetwelt wohl nicht mehr ohne diese ganzen Communities "überleben" können soll -
"Wie, Du hast keinen Account bei a/b/c/d ....."

Ich gewinne eher den Eindruck, die Informationsflut überfordert die Nutzer der Suchmaschienen, und von daher muß jeder alles selbst irgendwo und irgendwie im Programm haben ... inclusive der Möglichkeit der Verknüpfungen der verschiedensten Anwendungen.

Und mancher fragt garantiert bald "Gibts das auch in HD?" :wand:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KDG-Forum nun auch bei Facebook und Twitter

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich halt auch nix von diesen ganzen Social Communities... Schwachsinn... Wenn ich mich mit wem unterhalten will telefonier ich oder treff mich mit ihm/ihr...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG-Forum nun auch bei Facebook und Twitter

Beitrag von Heiner »

Das bei Facebook/Twitter ist ein Zusatzangebot. Überleben können wir auch ohne. Ging bisher ja auch ;)

Dennoch sind das interessante Verbreitungswege für uns, vor allem Twitter, etwa wenn es Neuigkeiten im Kabel gibt, ist ja im Prinzip eine Art Nachrichtendienst des Forums/Helpdesks.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KDG-Forum nun auch bei Facebook und Twitter

Beitrag von Bubblegum »

Genau - ein gaaaaanz schneller Weg für die übereilte Übermittlung von Halbwahrheiten und Gejammere.

Wie dem auch sei - ohne eigenen Account dort bleib ich davon gottlob verschont, und wichtiges kommt hier auch so an!
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: KDG-Forum nun auch bei Facebook und Twitter

Beitrag von Artchi »

Und ein Newsletter per E-Mail/Mailingliste würde es nicht tun um User über Neuigkeiten zu informieren? :wand:

Den ganzen Mist mit Twitter/FB kann ich auch nicht verstehen. Zum Glück bin ich Characterstark und erliege nicht dem Gruppenzwang. :D
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG-Forum nun auch bei Facebook und Twitter

Beitrag von Heiner »

Artchi hat geschrieben:Und ein Newsletter per E-Mail/Mailingliste würde es nicht tun um User über Neuigkeiten zu informieren? :wand:
Gab es im Übrigen schon mal, als das Helpdesk noch mit Contrexx CMS arbeitete. Wurde mit Umstieg auf MediaWiki eingestellt, dafür gab es dann die Nachrichtenübersicht auf der Hauptseite, die gab es vorher nicht.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG-Forum nun auch bei Facebook und Twitter

Beitrag von Knidel »

Bubblegum hat geschrieben:Wie dem auch sei - ohne eigenen Account dort bleib ich davon gottlob verschont, und wichtiges kommt hier auch so an!
Du brauchst keinen eigenen Account, um die Nachrichten lesen zu können. ;)

Unitymedia hat übrigens einen offiziellen Twitter-Account, in dem u.a. sogar der Pressesprecher auf Fragen antwortet:
http://twitter.com/unitymedia
Ob Twitter für sowas wirklich ein geeigneter Weg ist, ist für mich zwar fraglich, trotzdem zeigt das gewisse Kundennähe.