Wo Offizielles KD Forum ?

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Kieler sprotte
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2011, 08:15

Re: Wo Offizielles KD Forum ?

Beitrag von Kieler sprotte »

Hallo,habe viele Berichte über KD gelesen hier und kann dem nur zustimmen.
Ich habe mehr alsProbleme mit KD und ihrem Inkassobüro Abzocke.
Hab Ihr auch schon einmal eine Mahnung bekommen für 3 Rechnungen die fristgemäß schon lange bezahlt wurden?
Ich schon.....nach einen vierwöchigen Kampf Beweisvorlage der Ktoauszüge bekam ich Antwort es sei ein Systemfehler gewesen,aber zuvor haben die dieses an ihr Inkasso Büro abgegeben,am Phone sagten die denn noch das wäre mein Problem worauf ich ein letztes Fax schrieb mit der Androhung..Anwalt &Fernseh.bekam dann wieder nach Wartezeit ein Brief sie hätten es beim Inkassobüro zurück gezogen.....kaum war das durch,kamauch schon wieder das nächste...habe gleich nach erhalt der Rechnung überwiesen,dass reichte denen aber nicht obwohl man in Deutschland das Recht hat 8-14 Tage nach erhalt der Rechnung zu zahlen,es sei denn es ist was anderes vereinbart.
Nun heisst es uns egal sprechen sie mit dem Inkassobüro,die wie konnte es sein eine 0900Nr haben,habe denen den Text runtergeleiert per fax mit KTOauszug nach vier Wochen kam von denen sie haben immer noch nicht bezahlt,die haben das Fax praktisch nicht zur Kenntnis genommen..damit die Zinsen steigen denk ich mal.
Also auf ein neues ankündigung des Anwaltes etc...nach langer Zeit jetzt die Antwort,die Zahlung haben sie gesehn,soll aber die Zinsen zahlen....habe jetzt die faxen dicke :wand: schalte jetzt mein Anwalt ein.

Mal ehrlich....über die und ihre Vorgehnsweise sollte doch mal das TV berichten oder??? SAT eins Akte oder andere sind doch immer froh wenn sie solch Abzocke aufklären können....bin dabei :wink:

LG
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Wo Offizielles KD Forum ?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Und was soll uns dieser Beitrag sagen? Richtig: Dass du ihn vollkommen falsch plaziert hast...
Wüsste nicht, was das mit einem "offiziellen Forum" zu tun hat. :kater: :umleitung:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Wo Offizielles KD Forum ?

Beitrag von Bubblegum »

Auch wenn es thematisch hier nicht passt:
Grundsätzlich: Inkassopost sollte man prüfen, spätestens bei einem gerichtlichen Mahnbescheid muß reagiert werden.
Und: KD kann zur Klärung als Ansprechpartner genutzt werden, die Erfahrung zeigt dass es oftmals schneller zu einer Klärung kommt als über den "offiziellen" Weg. Und der ist das Inkassobüro. Da beißt die Maus nix ab - selbst wenn eine Rorderung kommt deren Rechtmäßigkeit man mindestens anzweifelt, ist dort der Ansprechpartner.

Oder eben nach Aussitzen oder anderer Gründe der Prozeßbevollmächtigte bzw das (Mahn-) Gericht.