Fehlende Buchstaben

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Fehlende Buchstaben

Beitrag von Bubblegum »

In letzter Zeit fallen mir verstärkt Beiträge auf, in denen Buchstabenpassagen fehlen.
Zunächst dachte ich an leichtfertige und nicht kontrollierte Beitragserstellung. Doch so langsam kommt bei mir der Verdacht auf, dass manches schlichtweg "nicht ankommt".

Buchstabenkombinationen verdrehen, einzelne vergessen kommt vor, aber gleich halbe Wörter?

Ist es möglich das hier was technisches vorliegt?



Edit:
Beitrag abgeschickt, und wieder fehlte was ... Und die Lücken waren in der Vorschau nicht.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Fehlende Buchstaben

Beitrag von Hulupaz »

Ja, passiert mir gelegentlich (jetzt grad im Wort "gelegentlich" fehlte wieder ein Buchstabe, ich schreib das aber meinen Tippfehlern zu). Mit der Vorschau geschieht das ebenfalls und die Threadtitel werden in der Kontinuitaet auch oft verkuerzt. Der Threadtitel wird hierbei abgeschnitten, vorher fiel mir das garnicht auf, aber seit 3 oder 4 Tagen bemerke ich das.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Fehlende Buchstaben

Beitrag von Knidel »

Könnt ihr direkt Beispiele (Links/Screenshots) geben? Mir ist das noch nicht aufgefallen. :confused:
Betrifft das vielleicht nur Umlaute?
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Fehlende Buchstaben

Beitrag von Bubblegum »

Aktuelle Beispiele nicht - werd aber verstärkt in den Beiträgen nach Beispielen schauen. Umlaute sind es nicht.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Fehlende Buchstaben

Beitrag von Hulupaz »

Nun, der Threadtitel "Neue Moderatoren: TK1979, HH-TV-Fan, Thyrael und Beatmaster" ist in den Folgeposts abgeschnitten, vielleicht war das ja immer so und mir ist es bis jetzt nicht aufgefallen. Die Sache mit den fehlenden Buchstaben werd' ich weiterhin beobachten und im Wiederauftretungsfall sofort 'nen Screenie machen (soooviel schreib' ich ja nicht). :naughty:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Fehlende Buchstaben

Beitrag von Bubblegum »

Das hat was mit der maximalen Länge des Titels zu tun - durch die Kennzeichnung "Re:" bei Antworten fehlt dann "hinten" was.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Fehlende Buchstaben

Beitrag von Bubblegum »

Entweder war es temporär, oder die gefühlte Wahrnehmung hat mir einen Streich gespielt. Bei den Beobachtungen seit Eröffnung des Beitrages ist es mir nicht mehr derart aufgefallen, dass ich einen Fehler im System / Programm vermuten könnte. Oder die Ersteller haben besser darauf geachtet und korrigiert ...

Hat sich demnach wohl erledigt.