Möchten Sie Ihre E-Mail-Adresse von Unitymedia behalten?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robinfr
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2021, 00:36
Bundesland: Baden-Württemberg

Möchten Sie Ihre E-Mail-Adresse von Unitymedia behalten?

Beitrag von robinfr »

Hi zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Master Passwort des Web Mail Services (ehemals kabelbw) und kann es leider nicht über den Web Self Service zurücksetzen.

https://mailsc.kabelbw.de/tmngxSelfcareDE/login?0

Eingabe Master Benutzer
Eingabe Mail Adresse
Eingabe Geheimantwort auf die Geheimfrage
Fehler : "Aufgrund von Wartungsarbeiten steht das E-Mail-Servicecenter aktuell nicht zur Verfügung!"

Anbei zwei Screenshots. Wenn jemand weiter weiß an wen ich mich wenden kann, wäre das super! Der Vodafone WhatsApp Chat / die Hotline wissen aufgrund der Umstellerei keinen Supportweg außer sich gegenseitig zu empfehlen.
Rufe die Hotline an -> schreib doch mal dem WhatsApp Berater -> die Hotline kann dir helfen ;)

Viele Grüße
Robin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
F-orced-customer
Fortgeschrittener
Beiträge: 320
Registriert: 25.05.2020, 14:09
Wohnort: Vodafone BW

Re: Möchten Sie Ihre E-Mail-Adresse von Unitymedia behalten?

Beitrag von F-orced-customer »

robinfr hat geschrieben: 23.07.2021, 00:44 ich habe ein Problem mit dem Master Passwort des Web Mail Services (ehemals kabelbw)
Versuch das Passwort vom IMAP/POP3/SMTP-Server.
VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de, Kodi 19+ auf rpi4b mit raspbian
robinfr
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2021, 00:36
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Möchten Sie Ihre E-Mail-Adresse von Unitymedia behalten?

Beitrag von robinfr »

Hi,
das funktioniert leider nicht. :(

VG
floh667
Fortgeschrittener
Beiträge: 287
Registriert: 22.01.2021, 23:03
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Möchten Sie Ihre E-Mail-Adresse von Unitymedia behalten?

Beitrag von floh667 »

Funktioniert das masterpasswort nicht, was du damals per Post geschickt bekommen hast von Unitymedia?

Ich hatte vor kurzer Zeit selbe Problematik. Das masterpasswort das mir zu KabelBW Zeiten zugeschickt wurde mit der Post hat nicht mehr funktioniert und es war eine kleine Odyssee dieses wieder zurück gesetzt zu kriegen.
Das Problem hierbei ist Mal wieder das interne Chaos bei Vodafone und die total missglückte Fusion der Kundenverwaltung. Es gibt keine offizielle Telefonnummer für Probleme mit dem Webmail Portal von ehemals Unitymedia/KabelBW.

Zuerst schrieb ich den Twitter Service an, die verwiesen mich dann auf die Standard Telefonnummer der Hotline. Dort habe ich dem Roboter eine technische Störung mitgeteilt, da er "Email Problem" nicht kennt.
Du wirst dann mit der Standard Hotline verbunden die technische Störungen aufnimmt und von da an beginnt die Lotterie. Dort gibt es Mitarbeiter die wissen, dass es eine Abteilung für jene Email Portal Angelegenheiten gibt und verbinden dich dann mit jener (die haben wohl keine öffentliche Tel Nummer) oder du gerätst an Mitarbeiter die nicht wissen dass es so eine Abteilung gibt.
Das Problem sind letztere. Denn egal was du denen sagst, sie sind überzeugt davon dass es so ein Portal oder eine Abteilung bei ihnen nicht mehr gibt.
Ich hatte mich da mit einem bessereisserischen Mitarbeiter gestritten der mir weiss machen wollte, das alle Server die mit Unitymedia zu tun hatten abgeschaltet worden seien und dass es dieses ominöse Webmail Portal nicht gebe. als ich ihm dann gesagt habe dass er keine Ahnung hat und ich seinen Vorgesetzten sprechen möchte hat er aufgelegt.

Ich hatte insgesamt drei Mal angerufen. Beim ersten Mal ging eine Frau ans Telefon, die die E-Mail Abteilung kannte und stellte mich durch. Dort konnte ich mein Anliegen kund tun und man würde mir das PW zurück setzen was aber 12h dauern könnte. Da nach 12 Stunden nichts passierte tief ich ein zweites Mal an und es ging der idiotische Mitarbeiter an die Strippe, der von tun und blasen keine Ahnung hatte und mir wie gesagt weiss machen wollte, es gäbe die Abteilung nicht mit der ich noch einen Tag zuvor telefoniert hatte.
Wutentbrannt rief ich sofort wieder an und bekam diesmal erneut eine Dame an die Strippe. Diese wiederum kannte die E-Mail Abteilung wieder und stellte mich ganz normal zu dieser durch.

Diesmal fragte ich nach der Durchstellung zu der abteilung nochmal explizit nach, ob der Dame dort das Webmail Portal von Unitymedia bekannt sei und sie machte ganz klar, dass sie es selbstverständlich kenne und auch wisse was das masteraccount Passwort sei. Als ich ihr sagte, dass der letzte Hotline Mitarbeiter die Existenz ihrer Abteilung leugnete, bekam ich von ihr ein "manchmal ist es unglaublich" zu hören was wohl ahnen lässt, was bei denen intern für ein Chaos herrscht.
Sie setzte das Passwort dann manuell zurück und bot mir an dass sie in einer Stunde nochmal zurück ruft um sich zu vergewissern ob es funktioniert hat. Der snruf kam auch und am Telefon probierte ich dann in es geklappt hat, was auch der Fall war.

Lange Rede kurzer Sinn: Ruf die Standard Hotline an und lass dich mit der Abteilung für Internetstörungen verbinden. Dort äußerst du dein Anliegen dass du ein Problem mit dem Webmail Portal hast und dein masteraccount Passwort zurück setzen lassen willst und da es leider dafür keine Hotline gab, du eben bei der Abteilung für Internetstörungen gelandet bist. Sie mögen dich doch bitte mit der Abteilung für die Webmail Konto Verwaltung weiterleiten (sofern sie das nicht von selbst vorschlagen).
Sollten sie die Existenz dieser Abteilung oder dieses Webmail Portal es leugnen, dann forder sie auf, die Mailsc.kabelbw.de Adresse zu öffnen damit sie sich selbst überzeugen können. weigern sie sich, Leg auf und Ruf erneut an bis du jemanden dran kriegst der es kennt.
In dem Zuge empfehle ich dir zu Beginn einer Aufzeichnung des Telefonats zuzustimmen, falls du ebenfalls an so einen besserwisserischen Affen gerätst wie es mir passierte.