Vodafone/sky : 5G bei 2.Ligaspiel am Mittwoch

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
cka82
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 06.01.2020, 10:59

Vodafone/sky : 5G bei 2.Ligaspiel am Mittwoch

Beitrag von cka82 »

Anders als bei der Kooperation mit O2 beim Handballspiel in Flensburg am 06.12. sollen diesmal bei der Kooperation mit Vodafone die 5G-Aufnahmen beim Spiel Düsseldorf-Osnabrück nur in der sky Vor- und Nachberichterstattung verwendet werden.

https://www.vodafone.de/newsroom/netz/e ... mblog:home
https://info.sky.de/inhalt/de/medienzen ... 2020_2.jsp
Karl.
Insider
Beiträge: 2129
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone/sky : 5G bei 2.Ligaspiel am Mittwoch

Beitrag von Karl. »

Naja, für den Rundfunk gibt's ne Sonderstellung im Mobilfunk, da werden Daten priorisiert übertragen, dies macht das PTSG möglich.

Aber auch mit LTE wäre das ganze möglich, aber Mobilfunk ist halt nicht das optimale Medium zur Live-Übertragung.