Fritzbox 6591 / internet Störungen

Der Platz für Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Robert838
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2020, 13:48
Bundesland: Baden-Württemberg

Fritzbox 6591 / internet Störungen

Beitrag von Robert838 »

Hallo,
Als erstes möchte ich mich entschuldigen, ich kann nicht so gut deutsch
Ich habe ein Problem mit meinem Router, FritzBox 6591 Cable
Verbündet am PC mit LAN Kabel
Mein PC : Intel I7 9700K@5.0, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, Gigabyte Aorus Ultra Mainboard
Es geht um die folgendes : ich spiele Microsoft flight simulator 2020, und wenn ich spiele, mein Router fängt an zu hängen...
Egala was ich mache, außer Microsoft flight simulator 2020, läuft alles einwandfrei
Ich habe schon bei UnityMedia ein paar mal angerufen, sie sagten, in mein Stadt gibt es keine Probleme mit den Internet
Hab den DNS gewechselt, eigentlich habe ich viele Einstellungen gemacht und versucht aber hilft nicht
Sobald der Router anfängt langsam oder gar nicht mehr zu laufen, habe ich kein Internet mehr im Haus
Kein WLAN, nichts oder sehr sehr sehr langsam
Mein FritzBox 6591 hat die Firmware Version 7.13
Es fällt die UPDATE Einstellung, UnityMedia sagte, sie haben schon den letzte Update installiert ( 7.20 ) aber das ist schwer zu glauben
Wenn es so wäre, müsste ich sehen auf die Router Oberfläche, die Version 7.20, oder ?
Kann mir bitte jemand helfen mit einem Ratschlag ?
Übrigens, ich habe 1 Gbps die Internet Geschwindigkeit
Falls ihr noch Infos braucht von mir ( Details ) bitte fragen
Herzlichen Dank im voraus, ich hoffe jemand kann mir helfen
Robert838
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2020, 13:48
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Fritzbox 6591 / internet Störungen

Beitrag von Robert838 »

Wenn die Störung kommt, ich muß der Router von Strom weg trennen, manchmal ein paar mal, dann läuft es wieder normal
Robert838
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2020, 13:48
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Fritzbox 6591 / internet Störungen

Beitrag von Robert838 »

Niemand kann mir helfen?
Noch etwas, vielleicht hilft es : nach dem ich anfange zu spielen, so etwas 10 - 15 Minuten, geht's los.
Internet wird ganz langsam oder gar nicht
In meinem Handy, manche Webseiten funktionieren ( langsamer ) und manche überhaupt nicht
tonino85
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 10.12.2012, 10:43
Wohnort: Aachen

Re: Fritzbox 6591 / internet Störungen

Beitrag von tonino85 »

Poste mal bitte deine Modemwerte.
Robert838
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2020, 13:48
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Fritzbox 6591 / internet Störungen

Beitrag von Robert838 »

Wo genau soll ich rein, im FritzBOX, für die Modem Werte ?
Danke
tonino85
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 10.12.2012, 10:43
Wohnort: Aachen

Re: Fritzbox 6591 / internet Störungen

Beitrag von tonino85 »

Ja in der fritzbox unter Internet / Kabel-Information /Kanäle
Robert838
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2020, 13:48
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Fritzbox 6591 / internet Störungen

Beitrag von Robert838 »

Ok, aber ich werde auch mal versuchen wenn die Störung kommt
fritzbox.jpg
Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Robert838
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2020, 13:48
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Fritzbox 6591 / internet Störungen

Beitrag von Robert838 »

Jetzt habe ich wieder die Störung ( Internet läuft, aber extrem langsam oder gar nicht )

Hier noch ein printscreen, gleich wo es angefangen hat
FritzBOX Störung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Robert838 am 19.09.2020, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Flole
Insider
Beiträge: 3870
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Fritzbox 6591 / internet Störungen

Beitrag von Flole »

Auffällig ist die höhere Modulation (und der Upstream-Pegel der bei dir nicht ganz passt, da ist zu viel Verstärkung drin). Es kann sein das die Qualität des Signals für die höhere Modulation nicht ausreichend ist, dann gibt es Probleme.
Robert838
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2020, 13:48
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Fritzbox 6591 / internet Störungen

Beitrag von Robert838 »

Und kann ich was machen wenn die Qualität des Signals für die höhere Modulation nicht ausreichend ist ?
Woran liegt das, eigentlich ? Kann ein Techniker ( von UnityMedia ) etwas machen ?
Danke sehr