6591/ Internet / Kabelinfo-- Kanäle

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
mba160
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2020, 14:41
Bundesland: Niedersachsen

6591/ Internet / Kabelinfo-- Kanäle

Beitrag von mba160 »

Hallo Gemeinde,
ich habe bei Vodafone 1GBit-Anschluß mi eigener 6591 und neuster Firmware (7.13).Öfters habe ich ein schlappes wlan (80-200 stark schwankend) und über lan oft Abbrüche.
Weiß leider nicht weiter und hänge 2 Bilder mit dran. Bin für eure Hilfe dankbar.

korrigierbare Fehler und unkorrigierbare Fehler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: 6591/ Internet / Kabelinfo-- Kanäle

Beitrag von Samchen »

Schließ dein Leihgerät an und guck ob dass Problem immer noch besteht, rufe ggf die Technik an.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: 6591/ Internet / Kabelinfo-- Kanäle

Beitrag von Webmark »

Hin und wieder kann es auch temporär zu massenhaften Fehlern aufgrund einer kurzfristigen Störung oder Wartung kommen, während ansonsten wochenlang alles in bester Ordnung ist. Von daher lässt sich aufgrund der Fehler aus deinem Screenshot nicht grundsätzlich ein Zusammenhang mit den Abbrüchen per LAN erkennen.

Hast du die Kabel auf festen Sitz etc. überprüft?

Treten die Fehler denn kontinuierlich in dieser Größenordnung auf, bzw. wie lange war denn die Box ausgehend von deinem Screenshot in Betrieb?

Bei WLAN spielen diverse Faktoren wie Entfernung, Position zur FRITZ!Box, Repeater, etc. eine entscheidende Rolle.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: 6591/ Internet / Kabelinfo-- Kanäle

Beitrag von Karl. »

Fehlt dir der DOCSIS 3.1 Kanal komplett?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: