Regionale Kabeldeutschland peerings fallen weg

Der Platz für Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Weyoun_1979
Fortgeschrittener

Re: Regionale Kabeldeutschland peerings fallen weg

Beitrag von Weyoun_1979 »

Ist "Geblubber" neuerdings ein Schimpfwort? Ich kenne das eher als "substanzloses Gerede" oder "reine Behauptung".
Deswegen gleich sein Konto löschen lassen zu wollen ist meiner Meinung nach übertrieben.
Marvin91
Newbie

Beitrag von Marvin91 »

Als bei mir vor ca. 1 1/2 Wochen auf Docsis 3.1 aufgerüstet wurde, wurde auch bei mir das Peering geändert. Bei mir fand vorher das Peering über Bremen statt (wohne 20km nördlich von Bremen) und jetzt läuft es bei mir höchstwahrscheinlich über Frankfurt.
Bis jetzt läuft es so gut wie vorher, aber ich mag mir gar nicht ausmalen was passiert wenn Vodafone's Vertrag mit Liberty endet (bezüglich des Peerings). Hoffentlich lässt Vodafone bis dahin noch die Knoten verstärken.
tonino85
Newbie

Beitrag von tonino85 »

Docsis 3.1 hat nix mit den peerings zutun.
Marvin91
Newbie

Beitrag von Marvin91 »

Das weiß ich. So war das auch nicht gemeint.
why_
Newbie

Beitrag von why_ »

Weyoun_1979 hat geschrieben:
10.08.2020, 12:01
Ist "Geblubber" neuerdings ein Schimpfwort? Ich kenne das eher als "substanzloses Gerede" oder "reine Behauptung".
Deswegen gleich sein Konto löschen lassen zu wollen ist meiner Meinung nach übertrieben.
Wenn man es am Stammtisch gewohnt ist der einzige zu sein der zumindest mit kompliziert klingenden Wörtern um sich schmeißt und alle anderen nur nicken, weil sie eh nicht verstehen um was geht und hier plötzlich Gegenwind bekommt, da die Behauptung nicht haltbar ist. Klar da kann man schon Angst bekommen und weglaufen.

Back to topic

Ich bin ja mal gespannt wie sich die Preise entwickeln die Vodafone für ein PNI aufruft. Sollte das in die falsche Richtung gehen sehe ich die Politik mit einer Zwangsöffnung der Kabelnetze in der Pflicht.