Vodafone.de und kabel.vodafone.de kein IPv6

Der Platz für Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
maik005
Fortgeschrittener
Beiträge: 346
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Vodafone.de und kabel.vodafone.de kein IPv6

Beitrag von maik005 »

Hallo,

sehe ich das richtig, das beide Seiten...
vodafone.de
und
kabel.vodafone.de

keine IPv6 Adresse haben!? :mussweg:

Abraxxas
Insider
Beiträge: 2029
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Vodafone.de und kabel.vodafone.de kein IPv6

Beitrag von Abraxxas »

Ich denke das siehst du richtig.
Habe mal alle grossen Anbieter angepingt und nur 1und1 hat auf IPv6 geantwortet. Ein weiteres Armutszeugnis

maik005
Fortgeschrittener
Beiträge: 346
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Vodafone.de und kabel.vodafone.de kein IPv6

Beitrag von maik005 »

vor allem wenn man bedenkt dass Vodafone ja seit Jahren die Kunden mit DS-Light straft.

Ist mir nur gerade mal wieder aufgefallen, da "Mein Kabel" immer wieder ladeprobleme hatte und auch auf Pings nicht regierte.

Wenn schon die großen Provider ihre Webseiten nicht mit DualStack versorgen...
Wie soll es da jemals zur IPv6 Umstellung des gesamten Internet kommen :confused:

srxx
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 31.07.2019, 15:09

Re: Vodafone.de und kabel.vodafone.de kein IPv6

Beitrag von srxx »

unitymedia.de hat auch kein IPv6

wird übrigens scheinbar auch noch bei der ehemaligen Muttergesellschaft gehostet