Hotline nicht erreichbar

Der Platz für Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
andi1963
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2018, 11:08

Hotline nicht erreichbar

Beitrag von andi1963 »

Seit geraumer Zeit versuche ich die Vodafone Hotline auf verschiedenen Wegen zu erreichen.

Am Telefon heißt es, egal zu welcher Tageszeit: alle Leitungen sind belegt. Bitte versuchen sie es zu einem anderen Zeitpunkt.

Über Whats App bekommt man keine Antwort und das System funktioniert auch offensichtlich nicht richtig.

Ich hatte Namen und Kd. Nr. angegeben und mein Anligen. Es kam dann zurück, ob ich schon Vodafone Kunde sei. Über E Mail ist dieses Unternehmen offenbar überhaupt nicht zu erreichen.

Mir bleibt wohl nichts weiter übrig, Vodafone auf dem Postweg anzuschreiben. Als letzte Option, werde ich die Zahlung einfach einstellen. Dann werden sie sich ja hoffentlich melden.

Habt Ihr diesbezüglich auch Problehme?

Tom_123
Kabelexperte
Beiträge: 502
Registriert: 19.03.2016, 16:59

Re: Hotline nicht erreichbar

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

es gibt da schon noch ein paar weitere Kontaktmöglichkeiten: Twitter, Facebook, Vodafone Community Forum, Kontaktformular
andi1963 hat geschrieben:
03.01.2020, 19:21
Als letzte Option, werde ich die Zahlung einfach einstellen.
Ganz schlechte Idee ;) Dir wird vertraglich keine Verfügbarkeit der Hotline zugesichert. Es reicht im Grunde also, wenn diese 1 Minute im Jahr verfügbar ist.
Zuletzt geändert von Tom_123 am 03.01.2020, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

robert_s
Insider
Beiträge: 3902
Registriert: 30.11.2010, 15:09

Re: Hotline nicht erreichbar

Beitrag von robert_s »

andi1963 hat geschrieben:
03.01.2020, 19:21
Seit geraumer Zeit versuche ich die Vodafone Hotline auf verschiedenen Wegen zu erreichen.

Am Telefon heißt es, egal zu welcher Tageszeit: alle Leitungen sind belegt.
1. Welche Nummer hast Du gewählt?
2. Was ist Dein Anliegen?

andi1963
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2018, 11:08

Re: Hotline nicht erreichbar

Beitrag von andi1963 »

Ich habe die 0800 278 7000 gewählt.
Ich bin am Ende des ersten Jahres und will mein Red Internet 500 auf Red Internet 100 umstellen.

DarkStar
Insider
Beiträge: 7795
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Hotline nicht erreichbar

Beitrag von DarkStar »

Das kannst du auch im Kundenportal über das Kontaktformular veranlassen.

andi1963
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2018, 11:08

Re: Hotline nicht erreichbar

Beitrag von andi1963 »

Ganz schlechte Idee ;) Dir wird vertraglich keine Verfügbarkeit der Hotline zugesichert. Es reicht im Grunde also, wenn diese 1 Minute im Jahr verfügbar ist.
[/quote]

Gute Idee. Sehr schlechter Kundenservice und das muss sich niemand gefallen lassen. Kündigen werde ich eh zum Vertragsende, weil die Qualität der Leitung hier miserabel ist.

Die bringen also nicht mal die Leistung die sie anbieten. 500er Leitung, ich erreiche nicht mal 100. Dazu kommen noch heftige Leitungsschwankungen.

andi1963
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2018, 11:08

Re: Hotline nicht erreichbar

Beitrag von andi1963 »

Ich finde da kein Kontaktformular.

robert_s
Insider
Beiträge: 3902
Registriert: 30.11.2010, 15:09

Re: Hotline nicht erreichbar

Beitrag von robert_s »

andi1963 hat geschrieben:
03.01.2020, 20:10
Die bringen also nicht mal die Leistung die sie anbieten. 500er Leitung, ich erreiche nicht mal 100. Dazu kommen noch heftige Leitungsschwankungen.
Dann solltest Du erst mal die Modemwerte posten, damit man sehen kann, ob es ein "physikalisches" Problem ist. Wenn es tatsächlich eine Segment- oder Netzüberlastung sein sollte, solltest Du im OFFIZIELLEN Vodafone-Forum (forum.vodafone.de) einen Thread aufmachen und den Mangel mit Speedtests von der Vodafone-Webseite belegen. Dann sollte man Dir dort Angebote machen.

Tom_123
Kabelexperte
Beiträge: 502
Registriert: 19.03.2016, 16:59

Re: Hotline nicht erreichbar

Beitrag von Tom_123 »

andi1963 hat geschrieben:
03.01.2020, 20:19
Ich finde da kein Kontaktformular.
Das Kontaktformular habe ich dir in meiner ersten Antwort bereits verlinkt ;)

andi1963
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2018, 11:08

Re: Hotline nicht erreichbar

Beitrag von andi1963 »

Ich habe jetzt tatsächlich jemanden erreicht, nach ungefähr 15 Anrufen und eben 20 Min. Wartezeit und erst mal auf 100 reduzieren lassen und zum Vertrasende werde ich das Internet kündigen und wieder zu 1und1 zurück gehen.