Vodafone Router mit miserablem WLAN

Der Platz für Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Kooky
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2019, 22:07

Vodafone Router mit miserablem WLAN

Beitrag von Kooky »

Hallo,

ich habe seit einer Woche meinen inzwischen 3. Zweijahresvertrag mit Red Internet & Phone 200 Cable. Die Geschwindigkeit ist stabil und gut, allerdings habe ich jetzt ziemliche Probleme mit dem WLAN - hier werden meine beiden Handys ständig aus dem Netz geworfen, selbst wenn man Luftlinie 1 Meter entfernt ist und ohne Hindernisse zwischen Router und Handy. Im 2,4 Ghz ist nur ein weiteres WLAN der Nachbarn innerhalb der Range 9 - 13, mein Router wählt sich daher automatisch auf Kanal 11 ein. Mit dem Vodafone Router davor gabs diese Probleme nicht, ich nehme daher an, dies liegt am neuen Router.
Kennt jemand diese Probleme? Gibts hier Tipps, oder muss ich mein Glück mit der Vodafone Hotline versuchen?

Mein Router:
Vodafone CGA4233DE
Firmware-Version 1.0.9-IMS-KDG

Hoppelhase
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Vodafone Router mit miserablem WLAN

Beitrag von Hoppelhase »

RTFM - »S.20ff« :augendreh: