VodafoneKD UND Pyur in einem Haus?!

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
HNIKAR
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 09.08.2019, 23:36
Wohnort: Region Stuttgart

Re: VodafoneKD UND Pyur in einem Haus?!

Beitrag von HNIKAR »

mKramer891 hat geschrieben: 16.09.2019, 13:52 Klar, das habe ich als erstes gemacht (siehe Eingangspost). Er sagte, man sei "schon immer bei Primacom/Pyur" - und er wusste gar nichts von VF. Insofern denke ich wirklich, dass es sich um ein "Abkommen" zwischen VF und Pyur handelt und Pyur die Anlage gehört!
Ich meinte damit, dass der Eigentümer/Vermieter es definitiv viel konkreter wissen müsste als diese läppische Auskunft in deinem Eingangspost. Vodafone/PYUR kommt doch nicht einfach ohne Vorankündigung vorbei und fummelt irgendwas rum ohne einen ganz konkreten Anlass und den Hintergrund zu nennen. Liest der Eigentümer seine Post nicht oder kennt den eigenen Gestattungsvertrag nicht? Ich finde das alles höchst befremdlich. Dein Vermieter ist wohl auch nicht gleichzusetzen mit der von dir erwähnten Wohnungsgesellschaft, die in Wahrheit wohl eher eine Verwaltungsgesellschaft. Wohnst du in einer Eigentumswohnung, innerhalb einer WEG? Anders kann ich mir diesen Grad an Unprofessionalität des Eigentümer/Vermieters wirklich nicht erklären. Natürlich kann es sein, dass PYUR Vorleistungen von Vodafone bezieht (oder umgekehrt)- insbesondere beim TV-Signal, aber der Eigentümer/Vermieter bzw. in deinem Fall dann der Verwalter MUSS das doch definitiv wissen!
Internet & Telefon: Vodafone CableMax 1000 (↓ 1095,7 Mbit/s / ↑ 54,8 Mbit/s, natives Dual Stack) via F!B 6591 | FritzOS 7.13 seit 06.04.2020 :x
Zuvor: Vodafone Red Internet & Phone 16 DSL (ADSL2+ mit ISDN Komfort Classic und Mobile & Euro-Flat Paket) via F!B 7490 | FritzOS 7.12 bis 11.12.2019 :cry:
Fernsehen: DVB-C via VWest am LG 55SK9500 mit IPS-FALD-Display (Private in HD via EVO 3.0 CI-Modul und alter V23-Smartcard)