Nach Umzug nur Telekom verfügbar, Telekom-Techniker kommt zum Freischalten?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Anush
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2018, 21:31

Nach Umzug nur Telekom verfügbar, Telekom-Techniker kommt zum Freischalten?

Beitrag von Anush »

Ist hier jemand, der umgezogen ist und am neuen Wohnort war kein Kabel D. verfügbar - dann wurde euch durch einen Telekom-Techniker die Dose freigeschaltet, weil dort nur Telekom verfügbar?
Kabel D. bietet sowas an - aber Telekom Kundenberater haben noch nie von sowas gehört..
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Nach Umzug nur Telekom verfügbar, Telekom-Techniker kommt zum Freischalten?

Beitrag von Flole »

Dann musst du zuerst einen Vertrag mit der Telekom abschließen (oder einem anderen Anbieter der dann die Telekom beauftragt), vorher passiert da nichts. Und dann hast du irgendwann einen Schaltungstermin an dem der Techniker kommt.
Anush
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2018, 21:31

Re: Nach Umzug nur Telekom verfügbar, Telekom-Techniker kommt zum Freischalten?

Beitrag von Anush »

Flole hat geschrieben: 29.11.2018, 21:36 Dann musst du zuerst einen Vertrag mit der Telekom abschließen (oder einem anderen Anbieter der dann die Telekom beauftragt), vorher passiert da nichts. Und dann hast du irgendwann einen Schaltungstermin an dem der Techniker kommt.
Kabel sagt: Ich mache bei Kabel einen Vertrag und bekomme Geräte von Kabel geliefert, aber es kommt ein Telekom Techniker zum Anschließen...
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Nach Umzug nur Telekom verfügbar, Telekom-Techniker kommt zum Freischalten?

Beitrag von Flole »

Das wäre dann ein DSL Vertrag von Vodafone. Ist genau das was ich beschrieben hab mit "oder einem anderen Anbieter der dann die Telekom beauftragt". Der klemmt dir dann die TAE Dose an und den Rest darfst du selbst machen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Nach Umzug nur Telekom verfügbar, Telekom-Techniker kommt zum Freischalten?

Beitrag von robert_s »

Anush hat geschrieben: 29.11.2018, 21:43 Kabel sagt: Ich mache bei Kabel einen Vertrag und bekomme Geräte von Kabel geliefert, aber es kommt ein Telekom Techniker zum Anschließen...
Ich denke, die Geräte werden von Vodafone (ohne "Kabel") kommen und der Telekom-Techniker wird Dir einen Resale DSL-Anschluss über die Telefonstrippe schalten.
Anush
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2018, 21:31

Re: Nach Umzug nur Telekom verfügbar, Telekom-Techniker kommt zum Freischalten?

Beitrag von Anush »

Flole hat geschrieben: 29.11.2018, 21:45 Das wäre dann ein DSL Vertrag von Vodafone. Ist genau das was ich beschrieben hab mit "oder einem anderen Anbieter der dann die Telekom beauftragt". Der klemmt dir dann die TAE Dose an und den Rest darfst du selbst machen.
Ah okay. Ja, das wirds sein. Fremdgeräte kann man anschließen, oder? Höre immer wieder, das gehe bei Vodafone nicht.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Nach Umzug nur Telekom verfügbar, Telekom-Techniker kommt zum Freischalten?

Beitrag von Flole »

Hab dir im anderen Thread schon geantwortet, aber ja das geht (eigentlich sollte auch niemand mehr was anderes Behaupten seit etwa 2 Jahren).
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Nach Umzug nur Telekom verfügbar, Telekom-Techniker kommt zum Freischalten?

Beitrag von Abraxxas »

Bei einem DSL Anschluss kommt kein Techniker, wozu auch. Ausser man beauftragt diesen.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Nach Umzug nur Telekom verfügbar, Telekom-Techniker kommt zum Freischalten?

Beitrag von Flole »

Abraxxas hat geschrieben: 29.11.2018, 22:07 Bei einem DSL Anschluss kommt kein Techniker, wozu auch. Ausser man beauftragt diesen.
Zur Schaltung des Anschlusses natürlich.....
Lutze

Re: Nach Umzug nur Telekom verfügbar, Telekom-Techniker kommt zum Freischalten?

Beitrag von Lutze »

Abraxxas hat geschrieben: 29.11.2018, 22:07 Bei einem DSL Anschluss kommt kein Techniker, wozu auch. Ausser man beauftragt diesen.
Der kommt nicht zwingend ins Haus wenn da die Telefondose bereits montiert ist (vom Vor-oder Vermieter). Dann wird aber in der örtlichen Vermittlungsstelle wahrscheinlich noch entsprechend was geschalten.