Tarife, Optionen, mir glüht der Schädel

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
synth303
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 07.12.2016, 08:45

Tarife, Optionen, mir glüht der Schädel

Beitrag von synth303 »

Moin,

ich habe mir jetzt über 2 Stunden diverse Tarife, Optionen, Gebuchtes, Rechnungen usw. angeschaut und verglichen und dank leichtem Fieber dreht sich grad wirklich alles.
Das sich bei jedem Klick ein neues Fenster öffnet und erst mal ne Weile braucht, um geladen zu werden, macht das Vergleichen auch nicht einfacher.

Ich habe einen Kabel Deutschland Vertrag aus dem Jahre 2013.

Auf der Rechnung steht:

Kabelanschluss HD zum monatlichen Vorteilspreis für Internet- und Telefonkunden 13,90€
Internet & Telefon 100 39,90€ (Habe 6 Monate 200mbit gratis getestet und es _sollte_ ohne weiteres Zutun wieder auf 100mbit geschaltet werden, aber tada es blieben 200mbit inklusive Preisanpassung, aber da mir die 200mbit gefallen, habe ich es so gelassen.)
Kabel Premium HD 10€
Vodafone-Flat 0€ (Wurde mir als E-Mail Aktion angeboten)
Komfort Cloud S Paket 0€ (Aber ich glaub das hat eh jeder?)

HD-Senderwelt steht nicht auf der Rechnung, wird aber als zugebuchte Option im Kundencenter gelistet.
Was entspricht denn heute der HD-Senderwelt?

Dazu habe ich einen Extrasender aus dem Paket, welches man heute HD Premium Plus nennt. Hat mir die Hotline quasi geschenkt.

Btw. was ist Vodafone HD Premium Plus Cable? Das wird mir im Kundencenter gelegentlich nben HD Premium und HD Premium Plus angeboten.

Wenn ich das richtig sehe, sind bei TV-Erlebnis und HD Premium alle Sender dabei, dich momentan auch habe (-dem Bonussender).

Bei Vodafone TV Cable, GigaTV Cable und inklusive HD Premium wird mir der 5€ Kombirabatt angezeigt.
GigaTV Cable inklusive HD Premium wären nach dem 14,99€ Lockangebot 19,99€ im Monat.

Ist das die Kombi, die bei den 200/400/500er Tarifen erwähnt wird? (Berechtigt Sie zur
Buchung der GigaKombi)

Kann ich TV und/oder Internet unabhängig welchseln?
Wenn ich das richtig sehe, könnte ich auf 400mbit upgraden und sogar etwas sparen oder zumindest den alten Komplettpreis beibehalten. 200mbit 39,99€ 400mbit 44,99€ (nach den ersten 7 Monaten).
Muss ich erst auf Vodafone TV (ist doch Basis Kabel?) wechseln, oder was passiert mit meinem Kabelanschluss HD zum monatlichen Vorteilspreis?

Mal werden mir auch diverse Boni angeboten, je nachdem von welcher Seite aus ich was ansurfe. Mal 10€ für denn 200mbit Tarif, mal 5,99 für maxdome, mal 7,99, alles sehr wirr.

Die Vodafone Flat würde ich gerne behalten.

Als was gilt mein Internet & Telefon 100 eigentlich, da ja 200mbit geschaltet und abgerechnet werden?

Sollte ich online oder per Hotline wechseln?
Muss ich meine Sagemcom zurückschicken, für den Fall, dass ich GigaTV Cable inkl. HD Premium buche? Ich schätze schon, hm? Geht das kostenfrei?
Wird nahtlos umgeschaltet, oder sitzt man ne Weile auf dem Trockenen?

Falls ihr Fragen habt, immer her damit.

Fiebrige Grüsse

Nachtrag: Hab noch etwas auf deren Seiten gestöbert und die Prüfung sagt mir, dass Red Internet & Phone 200 Cable
Vodafone GigaTV Cable verfügbar ist. Wieso wird mir dann das 400mbit Upgrade angeboten?

Nachtrag 2: Ich sehe gerade, die Kombitarife werden mir zwar alle angeboten, aber sind nicht verfügbar/bestellbar. :evil:
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Tarife, Optionen, mir glüht der Schädel

Beitrag von in-need-for-speed »

Du kannst den Internet&Telefon Tarif separat wechseln, TV würde ich einfach so lassen.
Bei den angegebenen Preisen müsste eine Kündigung (die Du auch zurücknehmen kannst) deine Verhandlungsposition für Internet&Telefon verbessern. Guck aber erstmal was Dir dein Kundenkonto für Wechseloptionen ohne Kündigung schon anbietet! {Mit Kündigung kann es dort nur besser werden, aber nicht schlechter.}

Bei einem Tarifwechsel könnte es aber sein, das deine Vodafone-Flat wegfällt, muss aber nicht. Auf der anderen Seite könnte Dir (nach Kündigung) auch eine All-Net-Flat kostenfrei angeboten werden.

Für genaueres solltest Du aber VBE-Berlin fragen. Der weiss am besten was maximal möglich ist.



P.s.: Hat dein Alt-Vertrag auch noch 2 Telefonleitungen? Wenn, dann pass auf, dass Du die beim Tarifwechsel nicht verlierst!
{Neuverträge haben normal zwar noch 2-3 Rufnummern, aber nurnoch 1 Leitung. Die Business-Tarife haben 4 Leitungen mit eingepreister Homebox 3/KDG Fritzbox 6490 Cable.}
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Tarife, Optionen, mir glüht der Schädel

Beitrag von Peter65 »

Interessant wäre mal was @synth303 sich vorstellt was zu ändern wäre?
Möglicherweise wäre auch https://forum.vodafone.de/ die bessere Anlaufstelle.

mfg pete
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U