Schaltschränke im Keller aufgebrochen / Keinen Interessiert es

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Schaltschränke im Keller aufgebrochen / Keinen Interessiert es

Beitrag von berlin69er »

Den unberechtigten Zutritt zum Haus/Keller zu unterbinden liegt so oder so beim Vermieter/Verwalter/Eigentümer!
Solange das nicht geregelt ist, braucht VF eigentlich auch den Kasten nicht reparieren lassen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Schaltschränke im Keller aufgebrochen / Keinen Interessiert es

Beitrag von P90-Fighter »

DarkStar hat geschrieben: 12.09.2018, 16:34 Das mit dem Stecker ziehen ist aber echt kein Argument.
Hier gibt's keinen Kasten um die Verkabelung im Keller und niemand würde je auf die Idee kommen den Stecker zu ziehen.
Dann schau Dir mal das Bild oben bei mir an. Rechts oben ist im Kasten die Steckdose. Das mit niemand würde auf die Idee kommen den Stecker zu ziehen bestätige ich für normale Mieter, aber nicht mit dem Grobzeug, was jetzt hier wohnt.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Schaltschränke im Keller aufgebrochen / Keinen Interessiert es

Beitrag von DarkStar »

Ich hab mir das Bild angeschaut und das ist sicherlich nicht Okay.
Aber wie gesagt, ich wohne hier im 8 Jahr und hier ist kein Kasten um die Anlage und niemand hat in diesen 8 Jahren den Stecker angerührt.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Schaltschränke im Keller aufgebrochen / Keinen Interessiert es

Beitrag von P90-Fighter »

DarkStar hat geschrieben: 13.09.2018, 12:47 Ich hab mir das Bild angeschaut und das ist sicherlich nicht Okay.
Aber wie gesagt, ich wohne hier im 8 Jahr und hier ist kein Kasten um die Anlage und niemand hat in diesen 8 Jahren den Stecker angerührt.

Das ist ja das Problem, wohne auch schon 10 Jahre hier in der Siedlung, aber bis vor 3 Jahren war hier in der Siedlung alles friedlich und keinerlei Einbrüche usw. Nun kommt es immer mehr zum Vandalismus und Einbruch. Die Polizei überlegt sich wahrscheinlich schon eine Meldestelle in der Siedlung aufzumachen, da es regelmäßig und täglich in allen Häusern zu Einbrüchen in den Kellern kommt.

Schade, wie so eine schöne Wohnsiedlung mit über 540 Wohnen ruiniert wird.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Schaltschränke im Keller aufgebrochen / Keinen Interessiert es

Beitrag von P90-Fighter »

Musste gerade wieder zu meiner Nachbarin, da bei ihrer Fritzbox die INFO-LED rot leuchtete. Das bedeutet für sie, dass sie weder ins Internet, noch telefonisch erreichbar ist. Eine Person, die weit über 80 Jahre alt ist versteht die technischen Zusammenhänge nicht mehr. Ihr Zahnarzt wollte sie unbedingt erreichen, wegen der bevorstehenden Operation, ging aber nicht. Wie ich jetzt mitbekommen haben, wurde die Operation auf unbestimmte Zeit verschoben, da keine Erreichbarkeit möglich.
Ich also nochmals in den Keller bei Ihr gegangen. Wie gesagt, die Haustür und die Kellertür wieder offen und im Keller brannte wieder Licht. Es roch auch noch nach frischer Farbe und den Grund fand ich auch sofort.

Irgendeiner in dieser Siedlung hat eine Hass auf Kabel Deutschland und Vodafone. Zu den aufgebrochenen Kästen, werden diese nun auch noch mit roter Farbe verschmiert, damit diese vielleicht poppiger aussehen.

Ich habe auf jedenfalls den Stecker der Stromzufuhr wieder eingesteckt, damit bei meiner Nachbarin wieder zumindest das Telefon geht.

Finde nun auch, das diese Schmierfinken recht haben und wie auf den Bilder schreiben vollkommen recht haben.

Der Medienbeauftrage ( xxx , der hier auch eigenmächtig an den Schaltschränken rum schraubt, kümmert sich seit dem 01.09.2018 nicht darum.

Wer sich fragt, wo sich sowas zuträgt. Das ist in 12359 Berlin, DIM - Wohnsiedlung im Goldhähnchenweg . Das befindet sich in Berlin und keiner will sch darum kümmern. Weder Vodafone noch die DIM fühlen sich angesprochen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Kann man eigentlich Vodafone belangen, wenn meine Nachbarin nachts keine Möglichkeit zu telefonieren hat oder Hilfe rufen kann, nur weil diese Hongs einfach den Stecker zum Spaß im Keller ziehen ??
Zuletzt geändert von P90-Fighter am 27.09.2018, 06:26, insgesamt 5-mal geändert.
Lutze

Re: Schaltschränke im Keller aufgebrochen / Keinen Interessiert es

Beitrag von Lutze »

P90-Fighter hat geschrieben: 26.09.2018, 16:37xxx
Genau und ich unterstelle dir noch das du den Schaden selbst angerichtet hast um Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Welcher Flüchtling kauft sich eine Spraydose und schreibt bitte Fuck Kabel an die Wand?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Schaltschränke im Keller aufgebrochen / Keinen Interessiert es

Beitrag von DarkStar »

Das Foto ist zwar Sau klein, aber mit der Farbe dürfte die Anlage unwiderruflich beschädigt sein, das bekommt man nicht mehr Sauber instand gesetzt.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Schaltschränke im Keller aufgebrochen / Keinen Interessiert es

Beitrag von P90-Fighter »

Danke für die Antwort.

Aber auch hier im Forum gibt es Deppen, die einem unterstellen , das man so was selbst gemacht hat. Stehe kurz davor Anzeige gegen diese Töpel zu erstatten.

Sollen doch diese Gutmenschen mal sehen ( wohnen bestimmt in irgendein Dorf in der Pampa ), was in Berlin mit diesem Pack alles möglich ist.)

Ich will nur, das man die bezahlte Leistung auch zu jeder Zeit zur Verfügung hat. Alle die was anders meinen, sollen ihre niveaulose Unterlassung runterschlucken oder ganz sein lassen. Möchte hier keine Namen nennen, da diese sowieso erfunden sind. Meine Bilder und Nachrichten sind absolut identisch und können auch von meinem Anwalt bestätigt werden.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Schaltschränke im Keller aufgebrochen / Keinen Interessiert es

Beitrag von P90-Fighter »

Mir reicht es nun.. Habe die Polizei beauftragt, damit sich hoffentlich jemand darum kümmert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13442
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Schaltschränke im Keller aufgebrochen / Keinen Interessiert es

Beitrag von spooky »

Einstellung nach ein paar Monaten, da kein Täter ermittelt werden kann...
waipu.tv
O2 1000/50