Neuanschluss beauftragt, aber keine Verkabelung im Haus vorhanden

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neuanschluss beauftragt, aber keine Verkabelung im Haus vorhanden

Beitrag von VBE-Berlin »

NoNewbie hat geschrieben: 06.06.2018, 13:35 Jede Firma hat für Schäden eine Haftpflichtversicherung.
Eine Haftpflichtversicherung deckt nur das ab, was zum Geschäftsbereich gehört.
Ich habe auch eine Geschäftshaftpflichtversicherung. Wenn ich beim Kunden bohre, zahlt diese aber keinen Cent, weil es nicht zu meinem Tätigkeitsfeld gehört.

Bei den 2 mir bekannten Firmen handelt es sich um Subunternehmer eines Komplexdienstleisters.
Wenn die Durchbrüche durch die Kunden erledigt sind, kommen diese Firmen dann auch gerne wieder.

Ob es so sein soll/sein darf, kann ich nicht sagen.
Es ist jedenfalls so!
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Neuanschluss beauftragt, aber keine Verkabelung im Haus vorhanden

Beitrag von NoNewbie »

Ob die Installationsfirma beim Durchbruch was beschädigt oder beim Dübeln an der Wand ist der Versicherung wohl egal. Das ist nur herausgerede von Arbeit.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neuanschluss beauftragt, aber keine Verkabelung im Haus vorhanden

Beitrag von Thyrael »

Eine Firma kann sich doch frei für oder gegen eine bestimmte Leistung die sie erbringen möchte entscheiden. Mache ich genauso, ich mache auch keine Durchbrüche o.ä. das können die Kunden schön alleine machen.