Vodafone will schwere Lücke in seinem Kabel-Modem nicht schließen

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berlin69er
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Re: Vodafone will schwere Lücke in seinem Kabel-Modem nicht schließen

Beitrag von berlin69er »

Na ja, den YouTuber kennen wir ja... Nicht mal bereit, einen Reset zu machen... :kaffee:
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mr.magic
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Re: Vodafone will schwere Lücke in seinem Kabel-Modem nicht schließen

Beitrag von mr.magic »

Naja wem soll der das auch melden bei Vodafone?
Der Hotline? :brüll:
Jetzt wo der Artikel publik geworden ist, wird sich ggf jemand aus höherer Ebene drum kümmern.
Als erstes wird es eine Sprachreglung für die Hotline geben. Dann wird dieses zum dokumentieren in den geführten Dialogen eingepflegt.
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berlin69er
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Re: Vodafone will schwere Lücke in seinem Kabel-Modem nicht schließen

Beitrag von berlin69er »

Eben! So wie ich es im anderen Thread raus lese, hat er je ein mal die Service- und Technik Hotline angerufen. Richtig wäre vielleicht zumindest ein mal eine schriftliche Meldung gewesen.
Ich denke aber, es bestand überhaupt kein Interesse an der Störungsbeseitigung auf auf Seiten des Users. Dafür spricht ja, dass er keinen Reset machen wollte.
Hinweise, dass es mehrere Geräte betrifft gibt es nicht.
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VBE-Berlin
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Re: Vodafone will schwere Lücke in seinem Kabel-Modem nicht schließen

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben: 03.05.2018, 07:42 Ich denke aber, es bestand überhaupt kein Interesse an der Störungsbeseitigung auf auf Seiten des Users. Dafür spricht ja, dass er keinen Reset machen wollte.
Damit wäre das Problem gelöst.

Die andere Problemlösung:
VPN auf dem Rechner abschalten!
Der Port ist für VPN. Wenn man ihn von außen nicht erreichbar macht, ist der VPN-Server ja eh sinnfrei.
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VBE-Berlin
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Re: Vodafone will schwere Lücke in seinem Kabel-Modem nicht schließen

Beitrag von VBE-Berlin »

In meinen Augen ist Winfuture nur auf Clicks aus.
Bestimmte Sachen werden (absichtlich?) verschwiegen!
Doch offenbar ist es bei den Compal-Modems möglich einen bestimmten Port anzusprechen, selbst wenn man keine Freigabe eingerichtet hat.
Es wurde mal eine Freigabe eingerichtet. Nur ist sie nicht mehr sichtbar.
Das erfährt man erst, wenn man das Video sieht.

Es fehlt auch jeder Beweis, dass es sich um eine (reproduzierbaren) Bug handelt oder ob es z.B. nur durch ein Problem mit dem Flashspeicher einfach nicht mehr angezeigt wird. Es kann also durchaus auch ein defektes Gerät sein.
Leider weigert sich der User ja, diesen Bug zu reproduzieren.

Anscheinend untersucht Vodafone dieses Verhalten des Geräts jetzt aber.
Mal sehen, was dabei heraus kommt.
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Thyrael
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Re: Vodafone will schwere Lücke in seinem Kabel-Modem nicht schließen

Beitrag von Thyrael »

Winfuture sucht wohl händeringend nach Clicks, der Aufmachung nach zu urteilen. Vorschläge zum reproduzieren hat der User ja genug bekommen. Das Video ist genauso sinnfrei wie die Aufmachung von Winfuture. Die Hinweise welche vielleicht helfen würden, um festzustellen ob es überhaupt ein allgemeines Problem gibt, werden hier einfach wissentlich ignoriert um das ganze "Problem" künstlich aufzublasen.
DarkStar
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Re: Vodafone will schwere Lücke in seinem Kabel-Modem nicht schließen

Beitrag von DarkStar »

Jetzt hat der User ja seine Aufmerksamkeit bekommen :D
Abraxxas
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Re: Vodafone will schwere Lücke in seinem Kabel-Modem nicht schließen

Beitrag von Abraxxas »

Tja, eine professionelle Fehleranalyse, speziell inkl. Reproduzierbarkeit, sieht anders aus. Sowas wäre natürlich auch wesentlich aufwändiger.
Andererseits ist ein offener Port zuerstmal überhaupt kein Problem solange am anderen Ende keine Applikation läuft die antwortet. Das ist dann nichts weiter als ein schwarzes Loch.
Sicherheitsrelevant ist es dann, wenn jemand einen der wichtigen und bekannten Ports öffnet, wieder schliesst und nicht mitbekommt, dass dieser immer noch offen ist. Allein aus diesem Grund muss der Fehler, so es einer ist, repariert werden.
Aber was erwarten wir von kostenlosen Billigroutern? Es gibt Anbieter die wollen sogar noch monatlich Geld für den Schrott.
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UsefulVid
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Re: Vodafone will schwere Lücke in seinem Kabel-Modem nicht schließen

Beitrag von UsefulVid »

berlin69er hat geschrieben: 03.05.2018, 07:42 Eben! So wie ich es im anderen Thread raus lese, hat er je ein mal die Service- und Technik Hotline angerufen. Richtig wäre vielleicht zumindest ein mal eine schriftliche Meldung gewesen.
Ich denke aber, es bestand überhaupt kein Interesse an der Störungsbeseitigung auf auf Seiten des Users. Dafür spricht ja, dass er keinen Reset machen wollte.
Hinweise, dass es mehrere Geräte betrifft gibt es nicht.
1) Selbstverständlich habe ich das auch schriftlich gemacht
2) Die Security war sehr froh dass ich keinen reset gemacht habe denn damit konnten sie gestern Logs ziehen, danach wurde dann der reset gemacht
3) Doch :D
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-G ... -p/1509864
Und ich hab gestern noch mit einem anderen User telefoniert. Wir sind also zu 5
Aber hey ist ja internet hier da kann man ja schreiben und behaupten was man will