MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von Webmark »

Aufgrund der von einigen geschilderten Probleme, logge ich mich hin und wieder in meinem Vodafone Account ein und kann nach wie vor nur berichten, dass bei mir alles einwandfrei funktioniert.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5876
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von GLS »

Oliver268 hat geschrieben: 17.03.2018, 10:24 Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil !! Ich habe Nicht Geschrieben ALLE Emails :nein: EINIGE !!!! :fahne:
Nein, du hast geschrieben "Einige Millionen Emails". Meinste nicht, dass das total übertrieben ist? Statistisch gesehen müssten so bei jedem Nutzer mehrere Mails abhanden gekommen sein. Das kann ich zumindest bei mir nicht nachvollziehen, denn ich habe nachweislich auch Mails bekommen, die mir jemand zu Zeitpunkten geschickt hat, als der Mailserver für Kunden nicht erreichbar war. Wenn du von "einem anderen Forum" schreibst, wo das angeblich erzählt wird, solltest du die Quelle auch benennen, damit sich jeder ein Urteil bilden kann, ob da was dran ist oder doch nur Gerüchte verbreitet werden.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Oliver268
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 07.03.2018, 11:24

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von Oliver268 »

Nur mal so zu deiner Info !!! Kabel Deutschland Hatte 2008 9 Millionen Kunden :shock: Jetzt haben wir 2018 ! Wenn 1 Million Kunden am Tag 5 Emails Bekommen wie Viel sind das ????? :streber: Einige Benutzen ihr Email Postfach auch Beruflich ! oder für Bestellungen wenn da Bestellungen weg sind oder ich Sie garnicht erst Bekommen habe wer Ersetzt mir den Schaden ??? Das Alles ist bei den Kundenzahlen von Kabel Deutschland nach zu Lesen ansonsten
einfach Google Fragen
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von Anne1 »

Einige Benutzen ihr Email Postfach auch Beruflich
Wer sowas benötigt, sollte sich ein reduntantes System selber zulegen oder die E-Mails täglich sichern. Auf jeden Fall sollte man sowas nie bei einem Provider machen, wo das Postfach meist gratis neben der vertraglichen Leistung existiert und wo man Probleme bekommt, wenn man den Anbieter wechswelt.

Ich kann diese Ausrede mit beruflichen Nutzung nicht mehr lesen.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von NoNewbie »

lach...derzeit ist das Vodafone-Kabel-Forum down.
Einfach unbegreiflich...und die Firma arbeitet mit Kundendaten.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15695
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von DerSarde »

NoNewbie hat geschrieben: 19.03.2018, 09:33lach...derzeit ist das Vodafone-Kabel-Forum down.
Das Vodafone-Kabel-Forum ist aber das hier... :suspekt:

Oder meinst du das Board "Internet, Telefon & TV über Kabel" im offiziellen Forum, was zurzeit nicht verfügbar ist?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von NoNewbie »

Natürlich das offizielle Forum oder habt ihr hier auch Kundendaten?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15695
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von DerSarde »

Nö, natürlich nicht. Mich hat nur gewundert, dass du vom "Vodafone-Kabel-Forum" geschrieben hast... :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5876
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von GLS »

Oliver268 hat geschrieben: 19.03.2018, 07:23 Wenn 1 Million Kunden am Tag 5 Emails Bekommen wie Viel sind das ?????
Das sind 5 Millionen E-Mails, in Ordnung. Würde ich auch als realistisch einschätzen. NUR: Wie kommst du zu der Behauptung, dass nahezu sämtliche E-Mails eines ganzen (!) Tages gelöscht sein sollen? Ich bekomme jeden Tag 15-20 Mails (bin also sicher einer der aktiveren Nutzer), vermisse aber keine einzige aus den Tagen, als der Server down war.

Ich schreibe das hier deswegen, weil ich tatsächlich sowas befürchtet hatte, aber dann erleichtert war, als alle Mails, die ich erwartet hatte, vorhanden waren.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
tomcat0074

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von tomcat0074 »

Du solltest vielleicht auch mal in deine Einstellung schauen.
Eventuell ist es sogar eingestellt, dass die Mail nach x-Tagen gelöscht oder verschoben werden.