KDG Telefonumfrage

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

KDG Telefonumfrage

Beitrag von cartman »

Upps, da rief mich doch vor zwei Stunden eine freundliche Mitarbeiterin von KDG an. Sie mache eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit. Ob ich mitmachen wolle. na klar wollte ich! :twisted:
Drei Fragen gab es zu beantworten. Wenn ich die Leistungen und das Angebot der KDG einem Freund empfehlen würde, auf einer Skala von 1 bis 10, 10 sei das Beste, wo ich denn liegen würde... Meine 4 schockte sie scheinbar, der Kommentar war: "Oh, dass ist eindeutig!" Yepp, sollte es auch!
2. Frage: Wie zufrieden sind Sie mit dem Kundenservice der KDG - Schulnoten von 1 bis 6 sollten vergeben werden. Es gab eine glatte 6 von mir. (Erinnert sei an meinen Monteur vergangenen Freitag => siehe "Digitaler Kabelanschluss" unter "wieder was gelernt"). Sie wollte wissen, warum. Habe ich ihr kurz erklärt und sie meinte, könne sie verstehen. :anbet:
3. Frage: Was würden Sie am Kundenservice verbessern? Was mir alles drch den Kopf schoss: gebührenfreie Hotline, kompetente Mitarbeiter. Ich entschied mich für kompetente Monteure... :flöt:
Jedenfalls meinte sie, dass allgemein die Antworten alle nicht so rosig seien und man wohl noch viel zu tun hätte. Dann gab es einen Dank, dass ich so freundlich gewesen sei, sie hätte da heute schon anderes gehört... :fahne:
Ja, war ich der einzige, bei dem die Zufriedenheitsumfrage aufschlug???
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KDG Telefonumfrage

Beitrag von Bubblegum »

Muß ein Fehler bei der Auswahl der anzurufenden Kunden gewesen sein ... denn bei all den KDG - Veröffentlichungen gibts doch kaum Kundenkritik ...

Durftest denn nur eine Verbesserungsmöglichkeit angeben?
(Wahrscheinlich, denn sonnst wär das Gespräch eine abendfüllende Veranstaltung geworden...)
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Re: KDG Telefonumfrage

Beitrag von cartman »

:grin: hab wie gesagt lange gegrübelt und mir kompetente mitarbeiter gewünscht. meinen hinweis, dass es da noch mehr geben würde, hat sie freundlich zurückgewiesen, sie könne nur eine antwort eingeben... welch glück! :-)
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
mahrko

Re: KDG Telefonumfrage

Beitrag von mahrko »

Also wenn man da Problem wirklich lösen will...

dann hättste sagen müssen: "Dass man mehrere Antworten in den Telefonumfragen abgeben kann" als Wunsch Nr.1 geäußert :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG Telefonumfrage

Beitrag von twen-fm »

Die sollten lieber hier die Beiträge lesen, dann wissen sie es ganz genau, wie es um unsere Zufriedenheit steht...nämlich, es gibt sie gar nicht! :evil: :evil: :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Kawarider
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 08.07.2007, 15:43
Wohnort: München

Re: KDG Telefonumfrage

Beitrag von Kawarider »

Das verstehe eh wer will, da geben sie Geld für Umfragen aus, obwohl sie es hier doch alles umsonst bekommen würden. Einfacher können die von KD doch gar nicht an die Meinung der einzelnen Nutzer kommen. Wenn man auch nur ein paar Punkte, die hier zur Sprache kommen, verbessern würde, wäre der Ruf von KD ganz schnell nach oben gezogen. Aber scheinbar sitzen ja auch bei diesem Unternehmen wieder irgendwelche hochintellektuellen überqualifizierten Chef's die nur aufs schnelle Geld aus sind und sich einen Dreck um das normale Volk (Fernsehzuschauer) scheren. Aber das ist wohl so in der heutigen Wirtschaft. Sind wir froh, dass es wenigsten noch das gute alte Radio gibt, wo man einfach noch anrufen kann und anschließend seinen Wunschsong hören kann.

Gruss
Kawa
Meine kleine eigene Firma: DreiBundeinA-Media
Mein aktuelles Projekt: Gibt's Ende Januar 2009!!!
Kabel Deutschland Paket Comfort
Kabel Deutschland Digital+ und Home Paket
Philips 42PFL7403 ... endlich!!!
Humax DVR-9900C Festplattenreceiver
Onkyo TX-SR 606 + Onkyo 7.1 Boxensystem
Playstation 3, 40GB Version
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KDG Telefonumfrage

Beitrag von Bubblegum »

Das ist wohl viel zu einfach - streng nach dem Motto: einfach, logisch, ... machen wir nicht ....

Aber so manches ändert sich ja doch mit der Zeit - nur merkt die kleinen Verbesserungen keiner, weil anderweitig neue, schwerwiegendere Probleme gibt, die das Stimmungs- und Meinungsbild weiter verschlechtern.

Die einfachste Art wäre eine FAQ auf deren Seite, die mehr als Standardphrasen und den Verweis auf weitere "Service"- Nummer enthält, bzw Mailadressen, deren Nutzung zu Nichts führt...

Dazu dann noch eine News - Seite für Kunden, und schon wären weitere Verunsicherungen und und Fragen geklärt -
würde sicher auch deren Hotlines entlasten, die dann diese Zeit in die Beantwortung der gestellten Problemfelder investieren könnten.
serienfreak23
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 25.01.2008, 20:20
Wohnort: Saarland

Re: KDG Telefonumfrage

Beitrag von serienfreak23 »

Ich bekam heute auch einen Anruf und sollte an der Umfrage teilnehmen. Da war ich natürlich nicht abgeneigt. :trippeln:

Meine Bewertung über KDG war durch meine vielen negativen Erfahrungen mit Kabel Deutschland natürlich nicht besonders gut ausgefallen. Ich hoffe dass KDG sich die Kritik ihrer Kunden zu Herzen nimmt und wirklich etwas verbessern wird und nichts an den Bewertungen ihrer Kunden beschönigt!!!
Eine schriftliche Umfrage wäre sicherlich besser gewesen, denn was die freundliche Dame in ihren PC eingetippt hat, kann man leider übers Telefon nicht wirklich überprüfen. ;)

Ich hätte wirklich viele Verbesserungswünsche äußern können, aber da nur ein Vorschlag möglich war, entschied ich mich für: der Kunde soll König sein, also KDG soll im Interesse ihrer Kunden handeln und nicht auf Sparflamme kochen, sondern dem Kunden die auf ihrer Webseite versprochene beste Bildqualität anbieten!!! :motz:

Mein einziger Lob bezog sich auf das SEHR zufriedenstellende Internetangebot "Kabelhighspeed"! :love:

Mir ist auch aufgefallen, dass sich die Wartezeiten bei der Hotline etwas verringert haben. Könnte auch Zufall gewesen sein, aber eine kostenlose Hotline wäre sicherlich noch Kundenfreundlicher. Aber das wird KDG sicherlich auch irgendwann merken, dass sie endlich etwas für ihre Kunden machen müssen, sonst ist bald der Ofen aus und die unzufriedene Masse steigt flächendeckend auf Satellit um!!! (günstiger und besseres TV-Bild)
Hier könnt Ihr an einer kurzen Umfrage bezüglich der Störungen beim Digital TV teilnehmen:
http://home.pages.at/baumarkt/kdgumfrage.htm
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG Telefonumfrage

Beitrag von twen-fm »

Nicht jeder darf oder kann eine Schüssel aufstellen... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!