Abrechnungsprobleme KD

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Bubblegum
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Re: Abrechnungsprobleme KD

Beitrag von Bubblegum »

Das mit dem Betrag bei Sperrungen ist so eine Sache ... Es langt schon, wenn ein (Teil-) Betrag einer Rechnung eine bestimmte Verzugsdauer erreicht. Einziges Kriterium für die "dumme" Sperrmaschinerie ist die Art des Betrages, nicht das Zustandekommen. Ein (Rest-) Betrag der älter als knapp 50 Tage ist ist führt bei Fernsehverträgen zu Sperren, sofern er nicht ausschließlich aus Gebühren zusammengesetzt ist, welche mit dem Monatsentgelt nichts am Hut haben (Selbstzahlerpauschale, Rückgebühren, Smartcards usw... ) Ob die Belastung des Entgeltes gerechtfertigt ist, kann der PC nu wahrlich nicht erkennen. (Aber schön wärs ...)

Ein ähnliches Dilemma mit weitaus größerer Bedeutung gibts dann bei Telefonverträgen - dann kommt ja dann, leider auch von selbst, nach einer (Teil-) Sperrung dann auch die Freischaltgebühr wieder dazu - ebenfalls unabhängig davon, ob die Sperrung rechtmäßig erfolgte.

Das zeitgerecht zu erkennen und vor allem schnell zu beheben ist die große Kunst und Kundenservice : Unglücklicherweise ist das ausbaufähig ... von wegen der vielen Köche und Zuständigkeiten.
Und was schnell angeht: Vielleicht hilft ein Höhentrainingslager ...

Einzige Chance ist das Pochen auf Erstattung der Entgelte für die kundenseits nicht zu verantwortende Sperrdauer und der ggf. daraus resultierenden zusätzlichen Kosten. Wobei ein Schadensersatzanspruch / Kostenerstattung bislang in keiner Weise annehmbar geregelt ist.