KDG verliert Kunden!

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG verliert Kunden!

Beitrag von twen-fm »

Allerdings für KabelBW stimm ich Dir mit der nichtvorhandenen Boxenauswahl zu (unter Beachtung der sog. "Strafgebühr").
Da muss ich dich korrigieren...Unitymedia hat die "Strafgebühr", nicht Kabel BW! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG verliert Kunden!

Beitrag von Knidel »

Kabelmensch hat geschrieben:Du möchtest bitte nicht die allbekannten Leute (wie bspw. Labonte, InfoSat, ...) unterstützen, denn die Aussage mit der stark eingeschränkten Boxenauswahl ist ja wohl seit einigen Jahren unhaltbar. Jeder Hersteller kann seine Box nach der veröffentlichten Spezifikation bauen und das "KabelDigital geeignet" draufpappen. Siehe auch die Liste der geeigneten Boxen im Helpdesk ;-)
Du vergisst, dass es sogar Hersteller gibt, die auch auf die Wünsche ihrer Kunden eingehen wollen.
Und wenn vorgeschrieben wird, auf welchen Plätzen welche Sender liegen, Kopierschutz und was weiß ich alles, dann liegt das nicht im Interesse des mündigen Kunden.
Benn56

Re: KDG verliert Kunden!

Beitrag von Benn56 »

Knidel hat geschrieben: Ja, aber warum unterscheidet man denn überhaupt zwischen analog und digital?
Warum gibt es den "digitalen Kabelanschluss"? Es gibt genug Kabelbetreiber... ...vor allem im Ausland, die für das digitale Angebot kein Geld weiter verlangen und wo FreeTV wirklich frei und unverschlüsselt ist.
Sorry aber welches Ausland meinst du? Wir in Deutschland sind eines der wenigen Länder die überhaupt noch so viel FreeTV haben.
In fast allen Ländern sind alle Sender verschlüsselt. Fahr doch mal ins Ausland und schau dir an was die dort haben da können wir uns wie im 7ten Himmel fühlen.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG verliert Kunden!

Beitrag von Knidel »

Hierbei beziehe ich mich vor allem auf die Schweiz und Österreich.
Dort gibt es viele (wenn auch nur die kleineren) Kabelbetreiber, die ein sehr schönes Angebot mit unverschlüsselten Sendern haben.
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: KDG verliert Kunden!

Beitrag von solid2000 »

Die Grundlosverschlüsselung verhindert echtes Plug'and'Play! Das kann man auch nicht schönreden!

Ohne Grundlosverschlüsselung könnte ich mir für alle Fernseher in der Wohnung einfach _irgendeine_ DVB-C taugliche Kiste kaufen, anschliessen und Free-TV Sender digital geniessen!

So muss ich aber den ganzen Zirkus mit KDG mitmachen, einen tauglichen Receiver kaufen der NAGRA kann, teurer digitaler Kabelanschluss (wenn man Pech hat 2,90 € Aufpreis im Monat), Karten bestellen, sich mit der unfähigen Hotline rumärgern, Freischaltung usw!

Wer hier so tut als wäre die Grundlosverschlüsselung kein "Show-Stopper" der lügt sich aber was in die Tasche. Zum Glück belegen ja die Kundenzahlen das KDG nicht gerade die Bude eingerannt wird wegen digitalem Free-TV und der Otto-Normal Kunde auf den "Vorteil" des digitalen Kabelanschlusses und der Smart Card Gängelung lieber verzichtet.
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG verliert Kunden!

Beitrag von NURadio »

Man sollte aber auch fairerweise dazu sagen, dass den Privaten die Grundverschlüsselung im Kabel offenbar gefällt, nämlich so sehr, dass man sie am liebsten auch über SAT hätte... :wink:
MfG NURadio
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: KDG verliert Kunden!

Beitrag von solid2000 »

Ja über Sat sind sie damit aber nicht durchgekommen. Schade das man die Kabelnutzer digital mit der Grundlosverschlüsselung überrumpelt hat!

:motz:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG verliert Kunden!

Beitrag von twen-fm »

"Aufgeschoben ist noch lange nicht augehoben", das gilt auch für die "Grundlosverschlüsselung" über Sat! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG verliert Kunden!

Beitrag von Heiner »

Also für die nächsten Jahre kann man die Grundverschlüsselung auf ASTRA vergessen... dazu ist dort die Digitalisierung einfach schon zu weit fortgeschritten.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG verliert Kunden!

Beitrag von twen-fm »

Ganz sicher... :naughty:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!