[Aprilscherz] KD wird aufgesplittet

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[Aprilscherz] KD wird aufgesplittet

Beitrag von Heiner »

Ich habe ganz neue Informationen von KDG bekommen, und die möchte ich euch nicht vorenthalten:

Die KDG wird in 3 Teile aufgesplittet.

1. KDG Netz
2. KDG Internet und Telefonie
3. KDG Fernsehen und Radio

Alle 3 sind zunächst in KDGs Besitz, doch später soll die 3. verkauft werden. So gesehen trennt sich die KDG von ihrem Kerngeschäft. Dieser Schritt war nach der schlechten Geschäftspolitik in diesem Bereich ja eigentlich schon abzusehen. Interessiert an KDG Fernsehen und Radio sollen unter anderem UPC und Virgin Media sein.
Isno
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2008, 08:58

Re: KD wird aufgesplittet

Beitrag von Isno »

^^ April, April :)


:party: :fahne: :anbet: :fingerzeig:
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KD wird aufgesplittet

Beitrag von Bubblegum »

1. KDG Netz ... macht eh nur Arbeit ...
2. KDG Internet und Telefonie ... klappt eh nur in den wenigsten Gebieten
3. KDG Fernsehen und Radio ... Was das Kartellamt dazu sagt ?

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
kullerbyte
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2008, 10:42

Re: KD wird aufgesplittet

Beitrag von kullerbyte »

Ob Aprilscherz oder nicht, Kabel Deutschland sollte lieber ganz aufhören.
Nach einem gesundheitlich bedingten Umzug stand der bisherige Kabelanbieter (primacom) nicht mehr zur Verfügung und ca. 2 Monate mit Kabel Deutschland reichten aus, um sich im Klaren zu sein, dass außer den Eigenmächtigkeiten bei KD eigentlich alles so ist wie zu Beginn des privat zugänglichen Internets. Telefonverbindungen sind rein zufällig mal ohne Störungen. Als Unternehmer für Webdesign kann man sich glücklich schätzen, wenn das Up- und Downloaden mal durchgängig überstanden wurde. Inzwischen hat KD die Kündigungen für alle Verträge auf dem Tisch, bildet sich ein noch bis zum 22.02.2009 daran festhalten zu können und handelt sich mit der ganzen Herangehensweise höchstens noch eine "Hände weg von Kabel Deutschland"-Kampagne meines Unternehmens ein. Gewissermaßen als Kundenservice.
Mit dem früheren Anbieter im Internet wie auf der Festplatte gearbeitet, nun muss man froh sein, dass der Transfer nicht mehr mit Schiefertafeln erfolgt.
Als Aprilscherz ganz gut, aber ansonsten kann man KD eigentlich nur in schlecht, schlechter, am schlechtesten aufsplitten.

kullerbyte
de Fischkopp ut Leipzig
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KD wird aufgesplittet

Beitrag von Bubblegum »

Es zeigt sich, das bei dem Expansionsdrang des Unternhemens der erforderliche Ausbau der technischen Vorraussetzungen nicht Schritt halten kann.

Der Telefonie- und Internetberich im Breitbandnetz von Kabel D. ist reine Glückssache, wenn man annehmbare Qualität erhält.
Dazu kommen dann noch die Eigenheiten bei den Rufnummernportierungen.

Wie kann man als Unternehmen eine derart schlechte Informationspolitik betreiben?
Zuerst sollte die Qualität sichergestellt sein, dann kann man damit werben ...
Aber bitte nicht andersrum - erst Kunden ködern, dann die Schwachstellen im technischen Bereich versuchen zu lokaliesieren, dies mit Durchhalte- und Hinhalteparolen zu begleiten und sich die AGB´s so zurechzutdrehen, daß ein Rückzug aus Kundensicht nicht ohne Vertragsstrafe möglich ist. Da wird jeder Winkelzug genutzt um die Berechnung durchzuziehen ... Diese Energie in den Service und die Technik investiert würde dem Unternehmen mehr bringen

Aber Hauptsache die Rechnungsstellung funktioniert -
Schade nur, das die teilweise nicht mal wissen, was die in Rechnung stellen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [Aprilscherz] KD wird aufgesplittet

Beitrag von twen-fm »

Ich habe ja gestern im Teambereich ja auch eine neuen Namen vorgeschlagen... :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: [Aprilscherz] KD wird aufgesplittet

Beitrag von Mondramoe »

"Ob Aprilscherz oder nicht, Kabel Deutschland sollte lieber ganz aufhören."

Ganz meine Meinung. Zwar sind die anderen Anbieter auch keine Engel, aber bei Kabel BW und Unity liest man doch weit öfter über Aufschaltungen und neulich musste ich für einen Freund bei Unity anrufen, und die am anderen Ende waren megafreundlich und hatten sogar direkt mal Ahnung!!!

Bei Kabel Deutschland liest man nur, wie ein TV-Sender nach dem anderen abschaltet, wie 16 Radiosender rausgeworfen werden, wie die Technik immer schlechter beherrscht wird und der Ausdruck "Kundenservice" nur stets mit Dollar-Zeichen verbunden ist, und trotzdem inkompetent ohne Ende.

Aprilscherz hin oder her, ich darf meinem Zitierten in einem Punkt leicht widersprechen:
ich denke Kabel Deutschland hat bereits längst aufgegeben und das was wir hier erleben ist eine lang angelegte Restabwicklung.

Die Kundenzahlen purzeln ja schneller als das eine Lawine könnte.
Und das Erstaunlichste: wider besseren Wissens sorgt das Mangement zunehmend dafür, dass das so ist.

Kabelfernsehen ? Das ist so vernachlässigt, dass es was für Masochisten ist (Sender,Technik, Receiverpolitik)
Netz: immer mehr Ausfälle
Internet und Phone: da bremst Kabel Deutschland bestimmte Surfer bewusst aus und wundert sich noch, dass das keine Begeisterung hervorruft. Auch will es kaum jemand haben und doch hält Kabel Deutschland sklavisch daran fest.

April hin oder her. Kabel Deutschland könnte sich nur retten, wenn sie die Netztechnik stabiler halten und das Kerngeschäft TV gründlich puschen und Phone und Internet eher nebenherlaufen lassen, besser aufgeben.
Doch das wird nicht geschehen und so wird es mittelfristig wohl einen Haufen Arbeitslose mehr geben.
STR23
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [Aprilscherz] KD wird aufgesplittet

Beitrag von twen-fm »

Labonte hat richtig geschreiben (zwar nicht wortwörtlich, aber zusammengefasst...) "Die Kunden sind uns shi.ce egal" (das ist das was die KNB´s und deren Mentoren denken, allen voran die KDG!)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: KD wird aufgesplittet

Beitrag von Kabelmensch »

kullerbyte hat geschrieben: Als Unternehmer für Webdesign kann man sich glücklich schätzen, wenn das Up- und Downloaden mal durchgängig überstanden wurde. Inzwischen hat KD die Kündigungen für alle Verträge auf dem Tisch, bildet sich ein noch bis zum 22.02.2009 daran festhalten zu können und handelt sich mit der ganzen Herangehensweise höchstens noch eine "Hände weg von Kabel Deutschland"-Kampagne meines Unternehmens ein. Gewissermaßen als Kundenservice.

kullerbyte
de Fischkopp ut Leipzig
Du nutzt Deinen Anschluß kommerziell? Oh ...

Du bist Unternehmer und verbreitest hier öffentlich, daß Du eine durchaus als rufschädigend einzuschätzende Kampagne starten möchtest? Oh ...

Heiner sollte vielleicht schonmal Deine Daten speichern. Gewissermaßen als Kundenservice ;-)
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [Aprilscherz] KD wird aufgesplittet

Beitrag von Heiner »

Also ich ganz sicher nicht. Schau mal ins Impressum. :fahne:

Und Daten werden nicht weitergegeben hier, es sei denn wir müssen. Aber darauf will ich jetzt auch nicht weiter eingehen. Hat auch nix mit dem Thema zu tun. Und da der 1. April längst vorbei ist, mach ich hier auch zu.