KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen

Beitrag von Maliboy »

Das ist wie mit HDCP welches ja angeblich bei HDMI dabei sein muss. Die TOPFIELD Receiver werten das Broadcastflag nicht aus. Darum geben die z.B. PREMIERE HD auch wunderbar über YPbPr aus. Und mit CI Plus ist das das gleiche. Es funtkioniert so lange, wie sich alle daran halten. Wenn nun aber ein Unternehemen sagt, die Sache mit den Kopierschutz ist Schwachsinn, und die Funktion nicht richtig implementiert, kann auch das CI Plus Modul nicht mehr viel machen. Ich kann mir technisch zur Zeit auch wirlich nicht vorstellen, wie die das machen wollen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen

Beitrag von NURadio »

Und nun haut Mascom mal richtig auf den Tisch und bezeichnet das Ergebnis der bisherigen TV-Digitalisierung auch im Hinblick auf CI+ als "Chaos im Wohnzimmer". Es solle endlich einheitliche Standards geben, die die Wünsche des Verbrauchers respektieren... :anbet:

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=d9f ... 883d1e8c3c
MfG NURadio
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen

Beitrag von Maliboy »

Ich stimme Herrn Gruber ja grundsätzlich zu. Das Problem ist, das natürlich Herr Gruber als Geschäftsführer von Mascom, den Quasi Monopolisten für CI Module von PREMIERE, UM und KDG, auch ein starkes Eigeninteresse hat.

Aus diesem Grund, sollten noch viel mehr einen Brief an der Verbraucherzentralen und das Kartelamt schicken. Dabei sollte man aber immer Sachlich bleiben.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen

Beitrag von NURadio »

Maliboy hat geschrieben:Ich stimme Herrn Gruber ja grundsätzlich zu. Das Problem ist, das natürlich Herr Gruber als Geschäftsführer von Mascom, den Quasi Monopolisten für CI Module von PREMIERE, UM und KDG, auch ein starkes Eigeninteresse hat.
Da hast du natürlich Recht. Hier zeigt das Eigeninteresse aber in eine verbraucherfreundliche Richtung.
MfG NURadio
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen

Beitrag von astranase »

Also dies ist jan un wirklich sehr lange überfällig und würde die Digtalisisierug endlich vorranbringen ... den 80% wissen sicher nicht den Unterschied zwischen TV an. DVB-C/T/S .. man kauft sich en Flachmann wundert sich über das miese Bild und ich sage Du schaust analog ... er aber hier steht doch DVB drauf also ist er digital ... ich sage nunja da steht aber aber ein T davor, doch er hat Kabelanschluss.
Wenn ich dann jemand meinen HD Vision vorführe und zwischen C/T/S, Analog, UKW und Digtalradio hin und herschalte werden sie manchmal blass wenn ich von Sender X Digital auf Sender X analog umschalte und sage und so siehst du das Bild und wirst Dir sicher bald ein Zusatgerät kaufen müssen .... und dann kommt die Frage .. und warum sagt mir das kein? :party:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen

Beitrag von VBE-Berlin »

astranase hat geschrieben:Also dies ist jan un wirklich sehr lange überfällig und würde die Digtalisisierug endlich vorranbringen ... den 80% wissen sicher nicht den Unterschied zwischen TV an. DVB-C/T/S .. man kauft sich en Flachmann wundert sich über das miese Bild und ich sage Du schaust analog ... er aber hier steht doch DVB drauf also ist er digital ... ich sage nunja da steht aber aber ein T davor, doch er hat Kabelanschluss.
Wenn ich dann jemand meinen HD Vision vorführe und zwischen C/T/S, Analog, UKW und Digtalradio hin und herschalte werden sie manchmal blass wenn ich von Sender X Digital auf Sender X analog umschalte und sage und so siehst du das Bild und wirst Dir sicher bald ein Zusatgerät kaufen müssen .... und dann kommt die Frage .. und warum sagt mir das kein? :party:

Wenn man sich im Fachgeschäft beraten lässt, sagt einem das auf jeden Fall jemand. Aber die "Geizistgeil"-Märkte (andere Ketten eingeschlossen) halten nicht viel von Beratung. Das muss jeder selbst wissen was er will: Beratung oder 10 Euro preiswerter.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen

Beitrag von NURadio »

MB-Berlin hat geschrieben:Wenn man sich im Fachgeschäft beraten lässt, sagt einem das auf jeden Fall jemand. Aber die "Geizistgeil"-Märkte (andere Ketten eingeschlossen) halten nicht viel von Beratung. Das muss jeder selbst wissen was er will: Beratung oder 10 Euro preiswerter.
Und wieder ist der Verbraucher Schuld. Dass vielleicht mal die Beratung verbessert werden könnte, kommt einem nicht in den Sinn. :roll:
Wahrscheinlich, weil dann keiner mehr kauft oder wie???

Mittlerweile finde ich es schon drollig, dass man den Betrug am Kunden gar nicht mehr leugnet. Wenn er sich halt betrügen lässt, was soll's, lautet das Motto. Er braucht ja nur 10 EUR mehr ausgeben und alles ist in Butter... Schöne Welt... :roll:
MfG NURadio
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen

Beitrag von VBE-Berlin »

NURadio hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Wenn man sich im Fachgeschäft beraten lässt, sagt einem das auf jeden Fall jemand. Aber die "Geizistgeil"-Märkte (andere Ketten eingeschlossen) halten nicht viel von Beratung. Das muss jeder selbst wissen was er will: Beratung oder 10 Euro preiswerter.
Und wieder ist der Verbraucher Schuld. Dass vielleicht mal die Beratung verbessert werden könnte, kommt einem nicht in den Sinn. :roll:
Wahrscheinlich, weil dann keiner mehr kauft oder wie???

Mittlerweile finde ich es schon drollig, dass man den Betrug am Kunden gar nicht mehr leugnet. Wenn er sich halt betrügen lässt, was soll's, lautet das Motto. Er braucht ja nur 10 EUR mehr ausgeben und alles ist in Butter... Schöne Welt... :roll:
Betrug ist für mich, einen DVB-T-Fernseher an einen DVB-C-Kunden zu verkaufen!

Es ging darum, dass ein falscher Fernseher gekauft wurde. Dafür ist doch klar der Verkäufer des Fernsehgerätes zuständig. Und das die Preiswelle zu lasten Beratung und Service geht dürfte wohl hinlänglich bekannt sein. Nur wahr haben will es keiner.
Wenn jemand zu seinem KDG-Anschluss beraten werden will, kann er auf die Homepage gehen, die Tonnen Prospekte lesen, die die KDG zuschickt (auch über Digital-TV), die Hotline anrufen oder sich einen Medienberater kommen kostenfrei kommen lassen (Medienberateranfrage bzw. Hausaushänge). Also genügend Möglichkeiten, die man nur wahrnehmen muss!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen

Beitrag von Heiner »

Betrug ist für mich, einen DVB-T-Fernseher an einen DVB-C-Kunden zu verkaufen!
Oder HDTV-Geräte an analoge Kabelkunden :D
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen

Beitrag von NURadio »

MB-Berlin hat geschrieben:Es ging darum, dass ein falscher Fernseher gekauft wurde. Dafür ist doch klar der Verkäufer des Fernsehgerätes zuständig. Und das die Preiswelle zu lasten Beratung und Service geht dürfte wohl hinlänglich bekannt sein. Nur wahr haben will es keiner.
Mich nerven diese saloppen Formulierungen, der Verbraucher ist doch selber Schuld. Geiz ist Geil ist keine Erfindung der Verbraucher, sondern der Industrie. Die hat nämlich ganz bewusst darauf gesetzt, dass der Preis das einzige ist, was den Kunden zum Kauf veranlasst und sonst nichts. Wenn der Preis nur niedrig genug ist, wird auch das Angebot geräumt. Das deckt sich im übrigen auch mit den Vorstellungen unserer führenden Wirtschaftswissenschaftler/Politiker, die sich dem Dogma niedriger Preise - um jeden Preis - verschrieben haben. Und wenn sich die Menschen nun darüber beschweren, dass sie das Gefühl haben, betrogen zu werden, vertauscht man einfach Ursache und Wirkung. So einfach ist das.
MB-Berlin hat geschrieben:Wenn jemand zu seinem KDG-Anschluss beraten werden will, kann er auf die Homepage gehen, die Tonnen Prospekte lesen, die die KDG zuschickt (auch über Digital-TV), die Hotline anrufen oder sich einen Medienberater kommen kostenfrei kommen lassen (Medienberateranfrage bzw. Hausaushänge). Also genügend Möglichkeiten, die man nur wahrnehmen muss!
Was sagt denn der Medienberater zum Thema HDTV?
MfG NURadio