Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35245
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von twen-fm »

Nein, das kann sie meines Wissens nicht, falls jemand darüber Bescheid weiss kann mich gerne korrigieren. Ansonsten gab es nur von Sony DVB-C2-fähige Fernseher, die allerdings nie im Verkauf kamen, also nur eine Testreihe darstellten...

BTW: Dieser Thread sollte eine aktualisierte Überschrift bekommen, wie z.B. "Streit mit ARD/ZDF beendet".
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von reneromann »

Kann überhaupt ein einziger UHD-TV überhaupt per DVB-C1 UHD empfangen?
Also sind dort die notwendigen Codecs usw. usf. schon so implementiert, dass man überhaupt UHD empfangen kann?
Ich erinnere mich gerne an die Anfangszeit der HD-TV-Geräte, die keinen passenden Tuner und/oder Codec an Bord hatten, um überhaupt selbst HD empfangen zu können.

Und was die GigaTV-Box anbetrifft: M.W. kann die KEIN DVB-C2...
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von robert_s »

reneromann hat geschrieben: 08.04.2018, 20:24 Kann überhaupt ein einziger UHD-TV überhaupt per DVB-C1 UHD empfangen?
Also sind dort die notwendigen Codecs usw. usf. schon so implementiert, dass man überhaupt UHD empfangen kann?
Ich habe hier einen Samsung UE40HU6900 herumstehen, müsste 2015er Bauserie sein. Mit dem ließen sich die HEVC-kodierten UHD-Testkanäle von ASTRA und HOT BIRD jedenfalls empfangen - die Testausstrahlungen via DVB-S2X allerdings nicht, aber das ist ja auch ein erweiterter physical layer.

Warum sollte der also nicht die gleichen Streams auch via DVB-C1 empfangen können?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11080
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von Knidel »

Ich schließe mal hier. Über die Einigung von Vodafone Kabel Deutschland mit ARD/ZDF wird hier diskutiert:
viewtopic.php?f=5&t=39108