Waldkraiburg - KDG-Kunden verärgert

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Waldkraiburg - KDG-Kunden verärgert

Beitrag von Heiner »

Jetzt sind die Kunden von Kabel Deutschland (KDG), die am Wochenende keinen Empfang hatten, erst recht sauer auf das Unternehmen. Die Aussage einer Unternehmenssprecherin, die Störung sei erst am Sonntag gemeldet worden (wir berichteten), entbehre jeder Grundlage, protestierten betroffene Bürger.

mehr: http://www.ovb-online.de/news/landkreis ... 43,1108371

:roll:
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Waldkraiburg - KDG-Kunden verärgert

Beitrag von NURadio »

Dann soll man auch endlich mal das Kind beim Namen nennen. Der schlechte Service ist die Folge einer katastrophalen Personalpolitik, die sich ausschließlich den Profitinteressen des Unternehmens unterzuordnen hat. :kater:
MfG NURadio
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Waldkraiburg - KDG-Kunden verärgert

Beitrag von TK1979 »

Ja, das kenne ich, eine Störung kann wirklich ewig lange stören :roll: :naughty: :?
linber
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 23.12.2007, 00:15

Re: Waldkraiburg - KDG-Kunden verärgert

Beitrag von linber »

Typisch Kabel Deutschland halt. Erst auf öffentlichen Druck reagieren die, alles andere hat keinen Sinn.

- Nach einer weiteren Anfrage unserer Zeitung korrigierte die Pressesprecherin die Darstellung
Druck, schon geht's.

- Allerdings sei man zu diesem Zeitpunkt davon ausgegangen, daß es sich nicht um einen größeren Störfall handle.
Klar, wenn es ein Kunde ist, kann man den schonmal vertrösten. Erst wenn 100.000de betroffen sind, wird man auch am Wochenende aktiv. Aber um das zu erkennen, braucht man schonmal mindestens 2 Tage. Oops, schon Montag.

- Einmal, vom 3. bis 9. Januar, fast eine ganze Woche lang, war Lang auf sein Karten-Handy angewiesen. Kosten in Höhe von 45 Euro seien ihm dadurch entstanden
Zahlt ihm die Kabel Deutschland bestimmt nicht zurück. Leute, ihr könnt sagen was ihr wollt. Den besten Service gibt's noch immer bei der Telekom. Da läuft das Netz.

-All das teilte der Waldkraiburger verschiedenen Stellen bei KDG mehrfach telefonisch und schriftlich mit, zwischenzeitlich stornierte er auch eine Monatsgebühr von 39,90 Euro. Nur darauf erhielt er ... eine Zahlungserinnerung verbunden mit der Drohung, den Anschluß teilweise oder ganz zu sperren.
Spitze! Kunde beschwert sich, d.h. im System muß ein Vermerk vorliegen, daß der Kunde ein Anliegen hat. Kunde mindert den Preis, wozu er das Recht hat und was auch absolut richtig ist. Kabel Deutschland hat nichts besseres zu tun, als umgehend mit der Drohkeule zuzuschlagen. Dann schau ich halt zuerst einmal im System nach, ob der Kunde vielleicht ein Problem hat, ehe ich drohe und die Kundschaft nötige. Aus Jux und Dollerei wird der sicher nicht den Betrag storniert haben, besonders wenn er schon länger Kabelkunde ist.

-Gestern reagierte die Presseabteilung von Kabel Deutschland: «Wir bedauern, daß Herr Lang Anlaß zur Beschwerde hat», heißt es in einer Stellungnahme.
Typisch. Erst öffentlicher Druck bewirkt etwas. Wie halt immer.