NDS-Aufschaltung bei KDG?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
stier2000
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2007, 19:27
Wohnort: Berlin-Spandau

NDS-Aufschaltung bei KDG?

Beitrag von stier2000 »

Hallo Leute,
Kommt 2008 ein neues Verschlüsselungssystem?

Kann man den Philips DCR 9000/02 und den Pace 220 KKD auf NDS Updaten?

Danke für eure Hilfe!

Cu Stier2000
:)
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: NDS-Aufschaltung bei KDG?

Beitrag von Sascha-S »

So genau weiß das noch keiner und wenn wird es sicherlich ein Update geben für die neueren Receiver
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
forscher
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2006, 16:00

Re: NDS-Aufschaltung bei KDG?

Beitrag von forscher »

@stier2000

Ein Freund von mir in Heidelberg (Kabel BW) hat noch einen Philips HDTV Receiver, da Kabel BW ja umstellt auf NDS, bekam er einen Mail von Premire und Kabel BW, für den Philips wird es kein Update geben, er muss sich einen Humax nehmen, Kabel BW will zwar einen Receiver stellen der NDS kann ob die aber gleich den Humax HDTV ihm kostenlos geben glaube ich nicht.

Die Philips Receiver Sparte wird gerade an Peace (mein Gott) verscherbelt.

Gruss Forscher
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: NDS-Aufschaltung bei KDG?

Beitrag von CableGuy »

Laut dem DF-Forum wird es bei KabelBW lediglich für folgende Receiver einen update für NDS geben:
- Humax PR-Fox C
- Humax ND-Fox C
- Humax PR-HD 1000 C
- Humax PDR 9700 C
- Technisat Digital PR-K
- Thomson DCI 1500 G
- Samsung DCB 1560 G
- Telestar Diginova 2 PNK
- Imperial Digitalbox Imperial PNK

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... p?t=162569


Falls NDS auch bei KDG kommen sollte (ob das der Fall sein wird kann kein Mensch sagen), dann würden sicher auch nur die genannten Receiver funzen (und zusätzlich wahrscheinlich auch der Humax 9900) :?
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: NDS-Aufschaltung bei KDG?

Beitrag von Heiner »

Plus Thomson DCI 1500 K dann aber sicherlich. Der steht bei Kabel BW nicht dabei...
stier2000
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2007, 19:27
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: NDS-Aufschaltung bei KDG?

Beitrag von stier2000 »

forscher hat geschrieben:@stier2000

Ein Freund von mir in Heidelberg (Kabel BW) hat noch einen Philips HDTV Receiver, da Kabel BW ja umstellt auf NDS, bekam er einen Mail von Premire und Kabel BW, für den Philips wird es kein Update geben, er muss sich einen Humax nehmen, Kabel BW will zwar einen Receiver stellen der NDS kann ob die aber gleich den Humax HDTV ihm kostenlos geben glaube ich nicht.

Die Philips Receiver Sparte wird gerade an Peace (mein Gott) verscherbelt.

Gruss Forscher
Danke für die Infos.
Gruß Stier2000 :roll:
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

Re: NDS-Aufschaltung bei KDG?

Beitrag von friedhofsblond »

Hi,
bin gerade dabei meinen HTPC auf digital umzurüsten und nun lese ich diese Sch... mit NDS. :kotz:
Betriftt die Verschlüsselung alle Sender oder nur KDG-Home und Premiere?

Wenn das so kommen wird, bin ich weg von KDG. (Ich such mir schon ne Schüssel aus :motz: )
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2: