KDG im Gespräch mit Lieferanten von Codierungssystemen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG im Gespräch mit Lieferanten von Codierungssystemen

Beitrag von NURadio »

twen-fm hat geschrieben:Ich gehe auch, falls/wenn der Fall der Fälle eintritt, ich werde doch nicht meinen DIGINOVA PNK wegen Rupert´s Monopolboxen auf dem Müll werfen. Dann lege ich mir eine Sat-Schüssel zu, und wenn der Verwalter "bockt"... gehts´dann richtig ab! :naughty:
Deinen Receiver müsstest du wohl nicht auf den Müll schmeißen, da der offenbar auch mit der neuen Verschlüsselung funzt...

Siehe hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ostcount=1
MfG NURadio
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: KDG im Gespräch mit Lieferanten von Codierungssystemen

Beitrag von Sascha-S »

Dann könnte ich ja meine d-boxen garnichtmehr verwenden oder wird es da evtl. wieder einen kleinen Trick geben ?
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35223
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG im Gespräch mit Lieferanten von Codierungssystemen

Beitrag von twen-fm »

Deinen Receiver müsstest du wohl nicht auf den Müll schmeißen, da der offenbar auch mit der neuen Verschlüsselung funzt...

Siehe hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ostcount=1
MfG NURadio
Danke für die Info... :fahne:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: KDG im Gespräch mit Lieferanten von Codierungssystemen

Beitrag von Sebastian »

Sascha-S hat geschrieben:Dann könnte ich ja meine d-boxen garnichtmehr verwenden oder wird es da evtl. wieder einen kleinen Trick geben ?
Der Trick nennt sich multicam ;). Mehr sag ich aber nicht.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: KDG im Gespräch mit Lieferanten von Codierungssystemen

Beitrag von delocable »

Hoffentlich dauern die Gespräche solange wie in dem Fall, einen neuen Fernsehkanal aufzuschalten.
Ich werde das Abo kündigen, sofern ich das Program nur über einen externen Receiver freischalten muss.
Ich habe keine Lust irgendeine Schrott-Box und dann noch ein externes Teil nutzen zu müssen. Einzig und allein - wie jetzt mit CI-Modul - akzeptiere ich. Soviel zu meiner Meinung zum Thema NDS VideoGuard.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
gonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 23.04.2007, 20:00

Re: KDG im Gespräch mit Lieferanten von Codierungssystemen

Beitrag von gonzo »

es gibt noch zuviele DBOXen im Umlauf, deshalb wird die Umstellung auf NDS nicht wirklich geschehen.

Es wird wohl "nur" eine Nagra 2 Merlin Variante ins Haus kommen, was man so hört 8)
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG im Gespräch mit Lieferanten von Codierungssystemen

Beitrag von Maliboy »

Das hier immer wieder Leute glauben, die Verfügbarkeit der d-Box hindert die KNB. Siehe KabelBW. Die d-Box ist eine Altlast von PREMIERE. Und darum kümmern sich die Netzbetreiber einen dreck. Sie haben ja Ihre tollen Thompsens, Samsungs und Humax Geräte, für die man auch via Firmwareupdate eine neue Verschlüsselung einspielen kann.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35223
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG im Gespräch mit Lieferanten von Codierungssystemen

Beitrag von twen-fm »

Da haben die aber die Rechnung ohne die Technisats, Telestars, Orbitechs usw. gemacht! Auch deren Verfügbarkeit in den Haushalten sollte nicht unterschätzt werden...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG im Gespräch mit Lieferanten von Codierungssystemen

Beitrag von NURadio »

Nach dem Einstieg von Murdoch bei Premiere glauben nunmehr auch die Analysten an das Ende von Nagra. Erst bei Premiere und dann auch bei Kabel Deutschland :shock: http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaf ... 47336.html

Nun, ich halte von Analysten im Allgemeinen überhaupt nichts... :party:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26640
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG im Gespräch mit Lieferanten von Codierungssystemen

Beitrag von Heiner »

Hmm, wird das ganze offenbar doch noch recht spannend... aber mal sehen, kann auch nur heiße Luft. Nur eins steht fest, Videoguard und KDG wird sich freuen, uns mal als Kunden gehabt zu haben. :roll:

Pläne für einen Umstieg auf DVB-S in Kombi mit DVB-T bestehen schließlich schon lange. ;)