Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Beitrag von guenter24 »

Aber diese "hohe Akzeptanz" liegt zum großen Teil an der "Zwangsverkabelung"! :evil:
Was soll den ein Mieter oder Eigentümer einer ETW machen, wenn das Haus von KDG versorgt wird und der Vermieter bzw.
die Eigentümergemeinschaft keine Satellitenempfangsanlage möchte!?

Das gilt natürlich gleichermassen KabelBW in Baden-Württemberg sowie UM in Hessen und NRW.

Ich bin keine KDG-Hasser, wenn ich aber zw. Satellitenempfang und Kabelempfang wählen könnte,
käme für mich nur Satellitenempfang in Frage.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Beitrag von berlin69er »

Also, hier kannst du deine KDG Spiegeleier Brille ruhig abnehmen, denn viele hier haben ihre einschlägigen Erfahrungen mit den sogenannten Medien"beratern" ! Wir leben also nicht ein einem Sozialstaat? So, so... :wand:
Es ist ja schön, dass du von deinem Tun überzeugt bist. Nur solltest du dir im Klaren sein, dass du die Kunden nicht berätst, sondern Ihnen was verkaufen willst. Und zwar ausschließlich Produkte von Kabel Deutschland, das Ganze so teuer wie möglich. Und wie die anderen schon gesagt haben: wenn dein Gebiet "abgegrast" ist, kannst du nicht in andere Gebiete ziehen, sondern musst bei dir neue Quellen "anzapfen". Und spätestens dann, wenn die Provisionen nachlassen, das Segment bei Internet immer voller wird und dir die Kunden ihre Verträge um die Ohren Schleudern, wirst du die "perfekten" Methoden anwenden, die dir in dem Wochenend' Crashkurs gelehrt wurden... :flöt:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
konteidzes
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2015, 22:56

Re: Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Beitrag von konteidzes »

nochMAL; ich arbeite seit 6 jahren in dem selben gebiet...und wochenendkurse musste ich nicht besuchen...ich habe ien sehr gut funktionierendes business und bei einer 14tägigen widerufsfrist eine stornorate von unter 10 prozent. auch weil ich nachbetreuung mach, weil ich installiere und meinen kunden helfe...das gebiet wird nie abgegrasst sein, wenn man seinen job richtig macht.
sorry, aber ihr habt leider keine ahnung von dem business...leider ist meine ek seit 5 jahren 6stellitg...was mache ich nur falsch..?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Beitrag von berlin69er »

Was willst du uns jetzt mitteilen? Du lebst doch nur von den Provisionen, oder von was sonst? Und du berätst die Kunden nicht, denn in dem Fall müsstest du auch Produkte anderer Anbieter in deinem Prgramm haben. Bei dir läuft es aber immer darauf hinaus: KDG oder nix. Tolle Wurst... :naughty:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
konteidzes
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2015, 22:56

Re: Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Beitrag von konteidzes »

nochmal sorry für dich/euch, ja ich arbeite seit 6 jahren nur auf provision in einem sicheren job....in einem fairen und qualitativ hochwertigem unternehmen.
konteidzes
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2015, 22:56

Re: Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Beitrag von konteidzes »

und oder nix ist verdammt gut :fahne:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Beitrag von berlin69er »

Mir ist das zu blöd hier, sorry... Für Märchengeschichten bin ich zu alt. Man merkt aber, dass der Osterhase bald vor der Tür steht... :brüll:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
konteidzes
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2015, 22:56

Re: Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Beitrag von konteidzes »

wenn du meinst....ich versuche nur meinen job zu definieren und du/ ihr stellt diesen in ein lächerliches licht...warum und wieso? lasst die menschen, die es versuchen wollen, es einfach versuchen,leider ist es ein geiler job kann ich sagen..wo man auch nochmal "leider für euch" gutes geld in einem fairem job verdienen kann...
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Beitrag von Krummlasche »

konteidzes hat geschrieben:in einem fairen unternehmen.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, möglicherweise gehörst du tatsächlich zu den wenigen MB, die nicht skrupellos unterwegs sind. Mit "fair" könntest du z.B. gemeint haben, das KD Stornoquoten jenseits von 30%, Betrug, Lügen und Bauernfängerei duldet, solange doch irgendwo der eine oder andere Vertrag durch geht. Mir ist kein Unternehmen bekannt, welches eine derart unseriöse Geschäftspraktik in Form von Medienberatern duldet, sogar fördert. Mag daran liegen, das mein Hintergrundwissen bei anderen Unternehmen beschränkt ist. Das es bis heute noch keiner gewagt hat, diesem einen Riegel vor zu schieben, überrascht mich.

Dir kommt es also nicht bekannt vor, Verträge auf Tote zu schreiben? Kündigungen im Namen von Kunden, die weder selber unterschreiben, geschweige denn das Schriftstück überhaupt gesehen haben? Kündigungen mit dem berühmten Baustein "ich wünsche keine Anrufe Ihrer penetranten Kündigungsrückgewinnung", um sicher zu gehen, das ja keiner anruft und dir einen Strich durch die Rechnung macht? Aussagen wie "wir zahlen Ihren alten DSL Anbieter"? Unzureichende Aufklärung über das Restlaufzeitprogramm? HD DVR Verträge für die 85 jährige, krebskranke Erna aus der 9? Ferner Sexuelle Belästigung, unter Druck setzen? Analog wird bald abgeschaltet, da müssen Sie jetzt abschließen? Abklemmen trotz laufender Verträge?

Die Liste könnte ich noch endlos weiter führen. Ihr habt so viel Dreck am Stecken und monatliche Auszahlungen von 10 000 Euro lassen mich an einer seriösen Geschäftspraktik zweifeln, sorry. Dennoch möchte ich dir Glauben schenken und hoffe, du gehörst nicht zu den
schwarze Scharfen :brüll: :brüll: :brüll:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Beitrag von berlin69er »

Das KDG diese Praktiken nicht nur duldet, sondern in seinen Schnellkursen auch noch aktiv schult, ist der entscheidende Punkt!
Ein solches aggressives Verhalten kenne ich z.B. von Telecolumbus nicht. Dort wird einem in den Shops auch schonmal das Blaue vom Himmel versprochen. Aggressive Klinkenputzer, die sich wie Hauseigentümer aufspielen, muss man da aber nicht befürchten. Das ist zumindest meine Erfahrung und die aller TC Kunden, die ich kenne.
Mit KDG MB hab ich (und meine Verwandten und Bekannten), bisher hingegen ausschließlich negative Erfahrungen gemacht, die sich in der Art und Weise, mit den Aussagen in diversen Foren derart vergleichen lassen, dass man schon sehr blind sein muss, dahinter nicht ein gewolltes und geduldetes System zu erkennen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.