Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Beitrag von VBE-Berlin »

noprofi hat geschrieben:Ich habe kein abgeschlossenes Jurastudium, aber ich wurde im Laufe meiner Ausbildung u. a.
darin geschult, auf die Aussagen zu achten, um die ein Gesprächspartner sich rumdrückt.
Ich kann keine fundierte Aussage darüber geben, da ich den Begriff "Erfüllungsgehilfe", wie er von Dir verstanden wird, nicht im Detail kenne und das juristendeutsch nicht in jeder Kleinigkeit verstehe (verstehen will!)

Ich kenne die Rechte und Pflichten, die sich aus meinem Vertrag mit der Kabel Deutschland ergeben.

Alles andere kenne ich nicht und werde auch keine Erklärung abgeben.
Das hat nichts mit "rumdrücken" zu tun.

Für mich ist das auch insofern nicht relevant, weil ich als selbständiger Kaufmann sowieso für meine Leistungen hafte.
Ob die KDG dann auch noch für meine Leistungen haften muss, sollte die KDG prüfen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
noprofi
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.09.2012, 14:58

Re: Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Beitrag von noprofi »

MB-Berlin hat geschrieben: Für mich ist das auch insofern nicht relevant, weil ich als selbständiger Kaufmann sowieso für meine Leistungen hafte.
Ob die KDG dann auch noch für meine Leistungen haften muss, sollte die KDG prüfen.

MB-berlin
Bravo ! Da kann man sagen: Ein Mann,ein Wort
Von Dir persönlich hatte ich es auch nicht anders erwartet, nachdem Du hier im Forum dem einen oder anderen schon einen Rat gegeben hattest, der eher die bessere Lösung für den Ratsuchenden als für den maximalen Umsatz war.
Ich wollte eigentlich mehr den geschmähten Begriff "Medienberater" aufwerten und verhindern, dass die weissen und die schwarzen Schafe in einen Topf geworfen werden.
P.S. Ich mag dieses Juristendeutsch auch nicht.

noprofi
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Beitrag von VBE-Berlin »

noprofi hat geschrieben:schon einen Rat gegeben hattest, der eher die bessere Lösung für den Ratsuchenden als für den maximalen Umsatz war.
Wer als Medienberater nur auf maximalen Umsatz aus ist, hat zwar evtl. kurzfristig Erfolg, aber langfristig kommt kein Kunde wieder!

Wichtig ist dem Kunden ein Produkt zu verkaufen, mit dem er zufrieden ist, dass seine Bedürfnisse erfüllt.
Im Rahmen der "Bedürfnisspanne" sollte man dann aber schon auch das anbieten, was man hat.

ein andere Fehler ist nämlich so etwas wie: "für die alte Oma reicht analog" oder "Internet braucht der bestimmt nicht"

Wie ich schon schrieb:

Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Man muss abends noch in den Spiegel schauen können!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Beitrag von berlin69er »

Wenn KDG "ganz oben" nur auch so denken & vor allem auch handeln würde... :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Wenn KDG "ganz oben" nur auch so denken & vor allem auch handeln würde... :D
das kann ich nicht verändern!

Ich kann nur meine Arbeit beeinflussen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Beitrag von weihnachtsmann »

berlin69er hat geschrieben:Tja, kannst ja mal raten. Meine Kunden sind jedenfalls zufrieden & ein Klageforum ist daher nicht notwendig!
hast du ein bundesweites unternehmen mit min. 10 mio kunden ?
noprofi
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.09.2012, 14:58

Re: Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Beitrag von noprofi »

weihnachtsmann hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Tja, kannst ja mal raten. Meine Kunden sind jedenfalls zufrieden & ein Klageforum ist daher nicht notwendig!
hast du ein bundesweites unternehmen mit min. 10 mio kunden ?
Je größer ein Unternehmen ist, desto mehr schwarze Schafe können unter den Mitarbeitern sein.
Wichtig ist nur, wie die Firmenleitung darauf reagiert.
Bohlensik
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2013, 21:08

Re: Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Beitrag von Bohlensik »

Vielen Dank für Eure Antworten !! :grin:

Ich habe den Job abgelehnt , viel ich krank geschrieben bin.
Nur komisch dass auf der Homepage von KDG keine Telefonnummer oder Adresse von Personalbüro steht komisch mhmm :?

Na einen Grund muss das ja haben , aber es wirkt unseriös auf mich wenn ich anders Firmenpage denke.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Beitrag von VBE-Berlin »

Bohlensik hat geschrieben: Adresse von Personalbüro
Was hat ein Personalbüro damit zu tun?
Ein Personalbüro kümmert sich nur um Angestelle.

Wenn dann müßte die Vertriebsleitung dort genannt sein.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
noprofi
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.09.2012, 14:58

Re: Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Beitrag von noprofi »

Bohlensik hat geschrieben: Ich habe den Job abgelehnt , viel ich krank geschrieben bin.
Nur komisch dass auf der Homepage von KDG keine Telefonnummer oder Adresse von Personalbüro steht komisch mhmm :?
Na einen Grund muss das ja haben , aber es wirkt unseriös auf mich wenn ich anders Firmenpage denke.
Wolltest Du die Krankmeldung an KDG schicken ?