KDG hat neuerdings ein Lexikon?!

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

KDG hat neuerdings ein Lexikon?!

Beitrag von Heiner »

Soeben im Newsletter gelesen...

http://www.kabeldeutschland.de/service- ... n/a_f.html

Muss wohl neu sein... zu begrüßen ist es ja ;)
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Re: KDG hat neuerdings ein Lexikon?!

Beitrag von cartman »

Genial, oder?
Leider fehlen mir Begriffe wie "SENDERABSCHALTUNG" (bei S) oder "GELBE TAFELN" (bei G) und am meisten vermisse ich unter "V" "Verhandlugen = Wir sind in intensiven Gesprächen mit dem entsprechenden Anbieter"... :besoffen:
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: KDG hat neuerdings ein Lexikon?!

Beitrag von hue »

Sowas sieht man doch richtig gerne, da wird ja wirklich fast alles sehr gut und ausführlich erklärt. Das ist eine sehr gute Idee von der Kabel Deutschland so ein Lexikon auf der Seite mit einzubauen, da kann man ja immer mal nachschlagen, wenn man was nicht versteht, oder mit einem Begriff jetzt gerade nicht wirklich was anfangen kann.

Das ist echt eine tolle Leistung. :fahne:

@ Cartman ja die Begriffe GELBE TAFEL, SENDERABSCHALTUNG und VERHANDLUNGEN hätten die wirklich hinzufüngen müssen, wenn dann sollte das Lexikon schon vollständig sein. :D
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG hat neuerdings ein Lexikon?!

Beitrag von twen-fm »

Warum wohl ist es NICHT drin? :naughty:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG hat neuerdings ein Lexikon?!

Beitrag von Knidel »

Die Idee gefällt mir auch schon mal ganz gut.

Btw:
Free-TV
Als Free-TV werden zum einen Fernsehsender bezeichnet, für die beim Empfänger keine Kosten anfallen. Zugleich wird darunter auch der freie (d.h. unverschlüsselte) Empfang verstanden.
:brüll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG hat neuerdings ein Lexikon?!

Beitrag von twen-fm »

:brüll: "Unverschlüsselt"? :wink2:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: KDG hat neuerdings ein Lexikon?!

Beitrag von hue »

Gut unverschlüsselt ist wohl nicht der richtige Ausdruck für die digitalen Free-TV Sender, so ganz veralgemeinern kann man das nicht.

Ich würde da noch folgendes hinzufügen:

"Im digitalen Kabelnetz sind in der Regeln nur die öffentlich rechtlichen Sender unverschlüsselt zu sehen, die privaten Free-TV Sender sind grundverschlüsselt und können mit einer Free-TV Karte von Kabel Deutschland dann auch ohne zusätzlich anfallende Kosten gesehen werden."
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG hat neuerdings ein Lexikon?!

Beitrag von twen-fm »

Das würde so auch stimmen... :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: KDG hat neuerdings ein Lexikon?!

Beitrag von nix »

Beim Begriff Rufnummernmitnahme ist ein Fehler drin. Hier steht: Im Normalfall dauert die Rufnummernmitnahme 2-3 Wochen nach Installation. Richtig wäre: Zur Zeit dauert die Rufnummernmitnahme 2-3 Monate nach Installation.* (Stand 1.2.2008)
Na ja, dass kann ja mal passieren. Es sind ja auch die Kunden, die in der Zeit zwei Provider bezahlen müssen. :naughty: (Achtung Satire, eher Ironie)

*) Keine Tatsachenbehauptung, sondern eine Schätzung nach Aussagen in diesem Forum! Im eigenen Fall sind in 9 Tagen 2 Monate rum und ein Termin liegt noch nicht vor. Es wird angenommen, dass es anderen Kunden auch so geht und weitere sogar schon länger warten. Insofern ist die Schätzung realistisch, könnte aber nur durch eine Statistik von KDG zweifelsfrei bewiesen werden.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: KDG hat neuerdings ein Lexikon?!

Beitrag von nix »

Das Lexikon finde ich gut. Es gibt eine Menge Kunden, die sich nicht so gut auskennen mit der Technik. Die könenn davon sehr profitieren.

Zu meinem Kommentar oben: Ich hatte mich mit der Wartezeit verrechnet. Es sind doch schon über 2 Monate.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."