Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
JoeFG
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2007, 18:15

Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

Beitrag von JoeFG »

Hallo,

leider ist ja die Hotline bei Kabel-Deutschland für Störungs-Meldungen nur über eine 01805-Nummer für 14 Ct./Min. erreichbar.

Da Kabel-Deutschland, aus meiner Sicht, in den meisten Fällen selbst für diese Störungen verantwortlich ist, finde ich es nicht angemessen den Großteil der Telefonkosten auch noch dem durch die Störung beeinträchtigten Kunden zahlen zu lassen.

Gibt es noch preiswertere Möglichkeiten etwaige Störungen bei Kabel-Deutschland zu melden?

Wer weiß mehr?

Für etwaige Antworten vielen dank in Voraus.

Gruß

JoeFG
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

Beitrag von FlyingBock »

Wenn du in einem Mehrfamilenhaus wohnst, kann es durchaus sein, dass du dich bei Störungen (Signalschwäche beim Analog-/Digital-Fernsehen) zuerst an deinen Hausverwalter wenden musst, welcher dann einen Techniker beauftragt. In Berlin ist das der Regelfall, wenn man von einigen Ausnahmen absieht.

Bei Störungen des Internets und der Telefonie solltest du dich hingegen direkt telefonisch an Kabel Deutschland wenden, schon allein wegen der Fehlersuche, die auf diese Weise am einfachsten zu erledigen ist. Vielleicht ruft man dich auf Anfrage sogar zurück.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

Beitrag von Kabelmensch »

JoeFG hat geschrieben: Gibt es noch preiswertere Möglichkeiten etwaige Störungen bei Kabel-Deutschland zu melden?
Nein.
Und da die Warteschleife auf der Technik-HL abgeschafft ist, biste auch sofort "drin".
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

Beitrag von amsp »

Warum eigentlich keine 0800-Nummer, das wäre Kundenfreundlich.
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

Beitrag von Xenia »

das gab es alles früher mal und wurde aber abgeschafft.
Es ist doch heute fast egal, wo man anrufen will. Es gibt fast nur noch diese 0180-Nummern
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

Beitrag von twen-fm »

Richtig, ich kann mich auch noch auf die "spezielle Berliner 0800er-Ausbaugebiets" Telefonnummer erinnern, die mit "862" endete... 8)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

Beitrag von FlyingBock »

Man munkelt, Berliner könnten auch direkt in die Germaniastr. 14-17 (Nähe S+U Bhf Tempelhof) gehen und dort ihr ihr Leid beklagen :brüll:
ich geb aber keine Garantie, ob dort auch geholfen wird. Hab das Gebäude bisher nur einmal von innen sehen dürfen, naja, morgen zum zweiten und abschließend letzten Mal.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

Beitrag von twen-fm »

Das finde ich diesmal nicht lustig...als die KDG in Unter den Linden residierte, habe ich KD Italienisch dort persönlich bestellt und in Auftrag gegeben! Da es von dort bis zu mir zuhause nur ca.15 Minuten U-Bahn fahren und Fussweg sind, war ich positiv überrascht als ich nach Hause ankam, war KD Italienisch auch schon freigeschaltet!

Der zweite Fall war vor 2 Jahren als ich meine alte (erste) Premiere Smartcard zurückschickte (da ich ein "Prepaid Komplett Abo" neu hatte, musste ich das tun). Ging zur Germaniastrasse und habe dort die neue Smartcardnumemr abgegeben. Bis ich zuhause war, das dauert natürlich knapp eine dreiviertel Stunde, war KD Italien und Home noch nicht freigeschaltet. Zum Glück hatte ich mir die Nummer von der dafür zuständigen Dame geben lassen und rufte sie an. Als ich das Gespräch beendete, waren alle Sender freigeschaltet!

Das ist ein KDG-Service, den ich loben muss! :love:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
mahrko

Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

Beitrag von mahrko »

Wenns kein ganz so aktutes Problem ist... auf der Webseite von KabelDeutschland irgendwo unter Kontakt eine Nachricht an den Service schicken mit der Bitte um einen Rückruf... haben mich bisher jedesmal zurück gerufen, meist 1 Tag später---
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

Beitrag von Horst1 »

hahahaha....
Da kam bei mir allenfalls eine Formmail, die keinesfalls die Frage beantwortete.
Aktuell habe ich angefragt, ob man (weil ich auf das aktuelle Internet/Phone-Angebot upgraden wollte) bei einem der Totalausfälle wirklich nur vom Handy für 70 Cent/Minute Musik kaufen könne, um dann zu hören "versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt". So ging es meinen Nachbarn vor 1 Woche. Ich war verreist und konnte als letzter T-Com Anschlussinhaber im Hause nicht aushelfen.
Aber nach Ablauf der Kündigungsfrist werden es wohl wieder (zumindest bei Fone) deutlich mehr sein.

Natürlich nach einer Woche keine Antwort. Einmal erhielt ich allerdings nach 2 Wochen einen Rückruf.
Bei allen anderen mir bekannten Firmen mit 01805 findet man wenigstens fürs Handy im 0180er Telefonbuch Alternativen. Wenn nicht, lösche ich die Firma aus meinem Gedächtnis.
Deshalb bleibe ich wohl bei der Telekom, obwohl ich mit dem Internetzugang bei KDG zufrieden bin.
Es ist schon sehr traurig, wenn Unternehmen mit solchen Nummern und langen Warteschleifen ihre Kalkulation aufbessern müssen.
Mehrere Euro für eine Störungsmeldung zu kassieren, deutet schon auf auf ein extrem überhebliches Verhalten dem Kunden gegenüber hin.

Gruß, Horst1
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm