Die Arroganz der Kabel Deutschland-ÖR-Angebot wird reduziert

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Die Arroganz der Kabel Deutschland-ÖR-Angebot wird reduziert

Beitrag von amsp »

Wenn ich mir diese Fakten auf dem df-Forum ansehe, sehe ich langsam wirklich rot:
Dreh- und Angelpunktes der Verhandlugen mit KDG ist:

- das KDG für den Hörfunktransponder noch mal richtig Kohle sehen will

- darüber hinaus sei es das oberste Ziel von KDG alle Leute ins Pay TV zu treiben und das freie Angebot so miserabel wie möglich zu
halten!

- KDG beharre weiter darauf den Hörfunktransponder verschlüsseln und regional 'runterbrechen zu dürfen!

Diese Positionen seien für die ÖR nicht hinnehmbar! Über die Höhe des Einspeiseentgelds könne man verhandeln, über den Rest NICHT!

Grund für die Einspeisung des HF bei anderen KNB und IPTV-Betreibern aus Sicht der ARD:

- Verbreitung ist für die ÖR dort entweder sehr billig oder ganz kostenlos

- Anbieter wollen ihren Kunden DAS bieten, was KDG partout nicht anbieten WILL -> Wettbewerbsvorteil

- Anbieter seien im Gegensatz zu KDG Kundenorientiert; Investoren der KDG seien lediglich Renditefixiert!

- Anbieter hätten deutlich modernere Netze als die KDG; die Netze und Verkabelungen der KDG würden noch grösstenteils aus den Zeiten der Bundespost stammen!

- Man sei zur Zeit dabei die ungefilterte und unverschlüsselte KDG-Einspeisung des HF in 1:1 zum April 2008 zu forcieren, weise aber darauf hin, dass man alleine KDG nicht zwingen könne; der Druck müsse auch von den KDG Kunden kommen.

- KDG sei zudem erbost darüber, dass die ÖR über ASTRA ab 2008 ihre Datenraten hochschrauben wollen und diesbezüglich, die Sender der vorhandenen Transponder neu aufteilen würden!

- KDG will diese Neuordnung NICHT hinnehmen und wird diesen neuen Transponder auch NICHT einspeisen!

Die drohende Verringerung der ÖR-Programme im KDG-Kabel sei daher die unmittelbare Folge!

Der Starttermin des neuen ÖR-Transponders sei daher gefährdet! Die Verhandlungen gingen deshalb weiter!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26654
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »