Kurzes Interview mit Dr. Cubero in der TVD.

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Kurzes Interview mit Dr. Cubero in der TVD.

Beitrag von twen-fm »

Habe mir extra die KDG Ausgabe geholt und werde hier das Kurz-Interview in Ausschnitten aufschreiben...in jeder Ausgabe der TVD (Premiere, T-Home und KDG) werden die Sender, die angeboten werden vorgestellt..."Sender-Check"

Hier die wichtigsten Fragen und Antworten...

TVD: Sie bieten heute 35 Kanäle an. Planen Sie, weitere Sender in das Angebot aufzunehmen?

C.:Wir haben KD Home zuletzt im April aufgewertet...Wir sind natürlich stets bestrebt, unser Angebot zu optimieren. Dazu sind wir in Gesprächen mit verschiedenen Contentanbietern.

TVD: Wird es Änderungen bei den Abo-paketen geben?

C.:....Für Abonennten und Neukunden werden wir die Attraktivität der einzelnen Pakete sicherlich weiter erhöhen. Es gibt momentan allerdings keinen Grund, die aktuelle Paketstruktur zu verändern.

TVD: Planen sie demnächst Preisänderungen?

C.: .....Diese attraktive Mischung wollen wir auch in zukunft beibehalten-zu einen fairen Preis!

TVD: Werden sie das HD-Angebot erweitern?

C.: ....Wir möchten das HD-Angebot in unseren Netzen ausbauen und befinden uns deshalb auch in Gesprächen mit verschiedenen Anbietern von HD-Inhalten.


Die Diskussion ist eröffnet...ich werde mich erst danach dazu äussern...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das übliche blabla... "in Verhandlungen" ... "in Gesprächen"... das ist doch nichtssagend. :roll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Einfach erschreckend das ganze... :shock: ICH ERWARTE ENDLICH KLARTEXT... :streber: Mit "Spekulationen" kommen wir nicht voran... :hammer3: Ich "befürchte" schlimmes ab Herbst 07 wenn die S24 digitalisiert wird... :kotz:

So, das musste mal sein... :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Ich möchte auch endlich einmal wissen, was los ist, bzw. was kommt, warum macht man da so ein Gehemnis drum. Dieses ewige "ist in Verhandlungen" "wird besprochen" blablablafaselfasel ist doch nur um den heißen Brei herum geredet.

Mit welchen Sendern ist man in Gesprächen, welche Sender sind daran interessiert ins KDH Paket aufgenommen zu werden, wann kommt das HDTV Angebot, wann kommmt im Herbst die nächste Erweiterung, wie sieht es mit dem ARD Radiotransponder aus.

Das sind Fragen die langsam einmal beantwortet werden müsste. Warum spricht man nicht einfach da Klartext ?
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

maxhue hat geschrieben:Ich möchte auch endlich einmal wissen, was los ist, bzw. was kommt, warum macht man da so ein Gehemnis drum. Dieses ewige "ist in Verhandlungen" "wird besprochen" blablablafaselfasel ist doch nur um den heißen Brei herum geredet.
Das ist ganz einfach.
Wenn zweie Verträge verhandeln und vereinbaren, die Schnauze zu halten - dann halten alle die Schnauze. Sonst taugt nämlich der Partner, ders Maul aufreißt, keinen Schuß Pulver - und mit dem abgestrebten Vertrag ists Essig.

So. das war Fraktur. Hättest Dus gerne lieber in Politiker-Speach? ;-)
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ist verständlich...aber trotzdem könnte man etwas bekanntgeben...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Beitrag von mussja »

Kabelmensch hat geschrieben:Wenn zweie Verträge verhandeln und vereinbaren, die Schnauze zu halten - dann halten alle die Schnauze. Sonst taugt nämlich der Partner, ders Maul aufreißt, keinen Schuß Pulver - und mit dem abgestrebten Vertrag ists Essig.
Das ist es nicht. Klar sollen die keine vertraulichen Informationen rausgeben. Was hier bemängelt wird ist, dass der Status des Verhandelns bei KDG scheinbar ein Dauerzustand ist.
Die Konditionen darüber ob ein Sender über das Netz von Kabel Deutschland verbreitet wird müssen ja ebenso kompliziert sein, wie wenn Siemens acht Atomkraftwerke an den Iran verkaufen möchte. :lol:

Sollen sie doch sagen "derzeit gibt es keine Gespräche mit Sender sowieso" oder "Wir sind uns nicht einig geworden. Vielleicht ja später mal."

Oder anders gesagt: Möglicherweise liegt bei KDG bei den internen Strukturen einiges im Argen. Und dazu haben die eine eher bescheidene Informationspolitik für die Kunden. Ich verstehe diese Geheimniskrämerei auch nicht.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

So leicht stelle ich mir das garnicht vor die ganzen Sender sollen ja in ganz Deutschland verbreitet werden, dazu brauchen die deutschen Sender ja erstmal eine Kabellizenz :brüll:

Nein ernsthaft, glaube eher das es meistens nur ums Geld geht sonst nichts und manchen ist die Verschlüsselung sicherlich immernoch ein Dorn im Auge :roll:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@beide: So wird es wohl sein... :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Beitrag von malilink »

..........na wenn die schon mit HDTV verhandeln, wie soll denn das ausschaun.
Digital-Home in bester Qualität........wäre nicht ganz schlecht wenn dies so wäre. Was soll da rauskommen bzw. ankommen wenn es mal HDTV ist.

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free