Kabel Deutschland: Herzlich willkommen oder...

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Berliner
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.06.2007, 23:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berliner »

Xenia hat geschrieben:Da würd ich aber mal krätig der Hausverwaltung auf die Füsse treten. So geht das nämlich nicht. Eine Möglichkeit zum Fernsehen müssen die euch geben. Wenn sie das Haus schon nicht verkabeln wollen, dann müssen sie euch gestatten, eine Schüssel aufzustellen.
Evtl. sollte sich die Hausverwaltung mal an KDG wenden. Es gibt da nämlich auch Verträge für Verwaltungen, wo KDG die gesamte Hausverkabelung macht ohne Kosten für die Eigentümer.
KD hat mit der Hausverwaltung einen sogenannten Vollversorgungsvertrag. Da aber wie schon erwähnt es sich nicht lohnt, da im Haus kaum Interesse am Kabel besteht, macht KD da natürlich nichts für die Bewohner, weil es sich aus Sicht von denen einfach nicht rentiert. Ist übrigens ein Privathaus also keine Gesellschaft die dahinter steht.
Würde die Hausverwaltung Kabel verlegen, müsste sie das auch für das ganze Haus machen, aber hier müssten sie dann die Kosten natürlich selber tragen. Also passiert hier auch nichts. Das einzige was mir bliebe wäre wie oben schon geschrieben, der Kabel-Einzelanschluss. Aber hier ist KD einfach nur unfähig etwas zu tun.
Ach ja, da du ja noch die Möglichkiet mit Satellit ansprichst. Hier ist die Hausverwaltung, so wie alle anderen auch zu gar nichts mehr verpflichtet. Dank der Supertechnik DVB-T müssen sie Kabel oder Schüssel nicht mehr zur Verfügung stellen, ausser bei Ausländern die ihre Heimatsender sehen möchten.
Klar sie haben mir DVB-T angeboten, aber erstens gefällt mir das gar nicht, wegen den oben schon genannten Problemen damit. Und zweitens hatte ich das ja schon. Die Hausverwaltung wollte doch glatt 2 € auf die Miete aufschlagen für das Gerät. Da habe ich dann gesagt, das könnt ihr behalten, ich habe es schon.

------
Ich schreibe später weiter habe jetzt keine Zeit mehr ;)
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

wenn auf dem Haus eine sogenannte VVO besteht, dann sollte die Verkabelung durch KDG eigentlich kein Problem sein.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26636
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Aber im Haus besteht kein Interesse...^^
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

na anscheinend schon, sonst würde er sich ja hier nicht beschweren
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26636
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Na wenn er aber der einzigste ist der Interesse hat? Dann kannste nicht wirklich davon sprechen dass im Haus Interesse besteht. Das kannste höchstens sagen wenn ca. die Hälfte Interesse hat, vllt. auch noch ein bisschen weniger.
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

hmm, aber wenn auf dem Haus nunmal eine VVO ist, wozu ist die dann da?
Berliner
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.06.2007, 23:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berliner »

twen-fm hat geschrieben:@alle:Da wird mann ja echt kirre...und ich dachte meine Storys wären krass... :shock:

@Berliner: Ich wünsche dir viel Glück! Mich wundert allerdings, das bei dir DVB-T schlecht läuft, in welchen Bezirk wohnst du denn? Bei mir im Erdgeschoss, und das im linken Seitenflügel, wo praktisch keine Sicht mehr zum Alex-Fernsehturm möglich ist, kann mein Nachbar wunderbar seit fast 4 Jahren DVB-T mit der Zimmerantenne kucken. Kabel interessiert ihn auch nicht mehr, da für ihn das Angebot auf DVB-T vollkommen reicht...
Ich wohne im schönen Neukölln. Der Empfang ist absolut mies. Das kenne ich auch von anderen Kollegen, auch welche die z.B. in Spandau wohnen.
Xenia hat geschrieben:wenn auf dem Haus eine sogenannte VVO besteht, dann sollte die Verkabelung durch KDG eigentlich kein Problem sein.
Doch ist es. Ausser mir wäre nur einer maximal zwei bereit, auf Kabel umzusteigen. Der Witz dabei ist, das einer bereits Kabel hat. Er hatte es beantragt und drei Wochen später Kabel mit allem drum herum gehabt inkl. Internet & Telefon. Dafür wurde eine extra neue Anlage im Keller installiert. Er wohnt aber im Erdgeschoss, was bedeutet das sie vom Keller nur ein Loch in seine Wohnung bohren brauchten. Bei mir müssten sie, wie schon gesagt durch den Schornstein in den dritten Stock. Den Rest kennst du ja.
Xenia hat geschrieben:hmm, aber wenn auf dem Haus nunmal eine VVO ist, wozu ist die dann da?
Damit man im Bedarfsfall eben Kabel verlegen kann.
Kabel würde KD von sich aus aber erst dann verlegen, wenn eine gewisse Anzahl von Teilnehmern zusammen kommen würde, was aber bei weiten nicht der Fall ist. KD will daran verdienen und das möglichst noch in den zwei Jahren Mindestvertragslaufzeit.
Aber bei mir stellt sich KD quer, obwohl ich mich bereit erklärt habe, die zusätzlichen Kosten zu übernehmen. Oder sie haben einfach kein Interesse an Kunden oder was weis ich.

Im Moment geht es KD ja so ähnlich wie der Telekom. Da steht auch so einiges an Arbeitsplätze auf dem Spiel. Ist vielleicht mal ganz gut, wenn da ein paar Köpfe rollen. Ich hoffe nur es sind die richtigen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich wohne im schönen Neukölln. Der Empfang ist absolut mies. Das kenne ich auch von anderen Kollegen, auch welche die z.B. in Spandau wohnen.
In Neukölln gibt es tatsächlich eine Abschattung, obwohl der Fernseheturm nicht weit ist...gäbe es wie bei DAB einen "Repeater" in Britz beim DLR würdet ihr einen einwandfreien DVB-T Empfang haben. In Spandau sind die Probleme eher hausgemacht, obwohl der RBB Turm am Scholzplatz direkt auf Spandau einstrahlen sollte, aber er tut er es nicht, da er Richtung City und Ostteil "gedreht" ist...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Berliner
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.06.2007, 23:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berliner »

Ja da erzählst du mir nix neues :(
Aber es gibt halt auch Programme die mich interessieren, die es nicht über DVB-T gibt, wie z.B. GIGA-TV, das vierte, u.a.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Kann ich verstehen...deshalb ist DVB-T bei mir auch kleine "alternative"...da mir Premiere fehlen würde, dann die RAI und auch grosse Teile des KD Home/Free "Angebotes"...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!