Werbeanrufe: KDG gibt Unterlassungserklärung ab

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Werbeanrufe: KDG gibt Unterlassungserklärung ab

Beitrag von NURadio »

Cablenut hat geschrieben:Ist schon traurig, dass das analoge Netzt nicht schon vor 2010 abgeschaltet werden kann. Die Digitalisierung ist dringend erforderlich. In diesem Land muss man die Menschen zu Ihrem Glück zwingen. Fortschritt bedeutet Veränderung!
Also Menschen zu ihrem Glück zwingen, halte ich in doppelter Hinsicht für bedenklich. Erstens wegen dem "Glück" und zweitens wegen dem "Zwingen". Wenn ich mir die Ergebnisse der Digitalisierung im Kabelbereich anschaue, gebe ich Heiner vollkommen recht, das ist traurig. Und wenn man dieses traurige Ergebnis auch noch penetrant zu vermarkten versucht, in dem man die Menschen mit Werbemüll und tollen Versprechungen zu überrumpeln versucht, ist das auch kein Fortschritt. Deine Formel müsste demnach genau anders herum lauten. Nicht Fortschritt bedeutet Veränderung, sondern Veränderung bedeutet Fortschritt! Die KDG muss endlich zu einer kundenfreundlichen und innovativen Geschäftspolitik zurückkehren, denn das wäre fortschrittlich.
MfG NURadio
Katzenstreu
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 17.02.2008, 11:00
Wohnort: Hamburg Rahlstedt

Re: Werbeanrufe: KDG gibt Unterlassungserklärung ab

Beitrag von Katzenstreu »

Ich hatte eine Vertreterin von KD am Telefon, die mir wesentliche Informationen absichtlich verschwiegen hat. Da war ich extrem wütend. Und sie versuchte dann abermals meine Mutter zu überreden, woraufhin ich ihr das weitere Anrufen verbot und auflegte. Da war ich echt sauer.
Dennoch habe ich gestern einen Antrag ausgefüllt, aber sicher nicht ihretwegen. Sondern ich stieß durch Zufall auf die "Top-Liste" von wie-ist-meine-ip.de.

Grüße
Tim
Buffalo WHR-G125 (baugleich mit dem Asus WL500, aber 2MB mehr RAM) mit Tomato 1.17
45 Screenshots zu Tomato 1.17 und Linksammlung
kabelsalat_1
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 06.03.2008, 23:21

Re: Werbeanrufe: KDG gibt Unterlassungserklärung ab

Beitrag von kabelsalat_1 »

Hallo zusammen,

was sich ein Unternehmen wie Kabel Deutschland hier erlaubt ist aus meiner Sicht unglaublich:
mir wurde vor mehreren Zeugen eine ISDN kompatibler Anschluss zugesagt bei der Kaltaquise per Telefon. Keinerlei Unterlagen gaben Gegenteiliges her. Der Techniker klärte mich erst nach der Installation (=Erlischen des Widerrufrechts) über die Lüge auf. Eine zunächst schriftlich zugesagte Nachbesserung (ISDN Adapter) wird mir inzwischen verweigert. Derzeit laufen Zivil- und Strafklagen meinerseits. Ich werde wohl auch bald an die Presse treten. Unabhängig vom Ausgang dieser Verfahren steht eins fest: ein Vertragspartner, der einen dermassen behandelt kommt für mich für keinerlei Vertrag mehr in Frage! Hoffentlich regelt der Markt und der Verbraucher straft Betrüger ab!

Viele Grüße,

Kabelsalat 1
kabelsalat_1
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 06.03.2008, 23:21

Re: Werbeanrufe: KDG gibt Unterlassungserklärung ab

Beitrag von kabelsalat_1 »

Hallo zusammen,

Moment mal: Kabel Deutschland hat mich ungebeten per Kaltaquise im November 2007 angesprochen und durch Lügen in ein Vertragsverhältnis gelockt. Hätten die das dann gar nicht tuen dürfen? Das gibt dem ganzen Rechtsstreit ja eine ganz neue Dimension! Wo kann man sich beschweren? Wie kann ich Kabel Deutschland denn zu der nun wirklich sehr wohlverdienten und im Artikel angekündigten Vertragsstrafe verhelfen? Ist der Vertrag dann auch dadurch unwirksam?

Vielen Dank,

Kabel Salat 1