Kundenservice

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.

Seit Ihr mit dem Kundenservice von KD zufrieden?

ja, weil...
20
35%
nein, weil...
31
54%
keine Erfahrung gemacht....
6
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Kundenservice

Beitrag von Golyard »

Hallo,

mich würde mal Interessieren was habt Ihr für Erfahrung mit dem Kundenservice von Kabel Deutschland gemacht?

Wo lag das Problem?

Konnte euch geholfen werden?

Was wurde nicht gelöst?

Warum wurde es nicht gelöst?

Danke für eure Antworten.
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kundenservice

Beitrag von Heiner »

Golyard hat geschrieben:Hallo,

mich würde mal Interessieren was habt Ihr für Erfahrung mit dem Kundenservice von Kabel Deutschland gemacht?

Wo lag das Problem?
Och, das waren eher kleinere Probleme. Z. B. sendeten einige Sender nur noch in mono, was eindeutig an KDG lag. Öfters waren es auch mal Fragen zu bestimmten Sachen.
Konnte euch geholfen werden?
Ja, bei dem Problem mit dem Mono-Empfang wurde ich auch mit dem Zuständigen der Kopfstation verbunden, der mir erklärte, warum das zu der Zeit so war(mobile Kopfstation, weil Umzug von Vechta nach Cloppenburg - Zusammenlegung der beiden Netze). Beim anderen mal weiß ich gar nicht mehr so genau worum es ging - hatte jedenfalls da eine Mail geschrieben und 2 Monate später, als ich gar nicht mehr damit gerechnet hatte, rief KDG an :lol:
Benutzeravatar
Patrick1_TV
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 11.01.2007, 17:46
Wohnort: Trier

Beitrag von Patrick1_TV »

also bis auf ein paar ausnahmen,bin ich zufrieden,ich denke mal so gehts den meisten.
Patrick1_TV
1 KD Home,Kabel Digital Englisch (seit 2004)
1 KD Home,Kabel Digital+,Digitaler Empfang,Kabel Digital Englisch (seit 12.2006)
1 Paket Komfort 32000 mbits./2000 mbits.
2 Mobile Phone Flatrate


http://www.surfmusik.com/forum
ossi

Beitrag von ossi »

Bin nicht zufrieden ,wegen der teuren Rufnummer. Kunden ,die zufrieden sein sollen muss man eine 0800er Nummer zur Verfügung stellen. Es kann nicht sein ,das man bei Kabel Phone Ausfällen mit dem Handy 10-15 Min lang eine Wuchernummer (0180) anrufen darf.
Positiv: Die Kompetenz der "meisten" Mitarbeiter hat sich verbessert.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! 8)
ossi hat geschrieben:Bin nicht zufrieden ,wegen der teuren Rufnummer. Kunden ,die zufrieden sein sollen muss man eine 0800er Nummer zur Verfügung stellen.
Korrekt.
Positiv: Die Kompetenz der "meisten" Mitarbeiter hat sich verbessert.
Den Eindruck hatte ich bei meinen letzten Kontakt nicht wirklich. Bis auf eine einzige KDG Mitarbeiterin (super nette und fähige Technikerin) waren alle anderen nur darauf bedacht mich abzuwimmeln bzw. auf die Sex-Hotline zu schieben. Die gleiche Erfahrung durfte ich 2005 schon einmal machen, als deren DHCP Server nur Mist fabrizierten und ich Wochenlang die Hotline nervte bis auf einmal aus heiterem alles wieder bestens funktionierte.

Bye/2
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Wir haben in den zwei Jahren, wo wir jetzt Direktkunde sind, dreimal erst angerufen.
Einmal weil wir klarheit haben wollten, ob wir nun Kunde geworden sind, weil nach einem Monat, nachdem wir den Brief, von dem ich hier gesprochen hatte, noch immer keine Rückmeldung von KDG kam.
Am Telefon wusste niemand weiter.
3 Wochen später haben wir nochmal angerufen, hier wurde uns allerdings gesagt, dass es momentan Störungen in ihrem System gibt und sie nicht nachschauen kann...
Ein paar Wochen später kam dann übrigens tatsächlich noch eine Bestätigung.

Und das dritte Mal wollten wir uns KD-Free für damals noch die einmalige 15€ freischalten lassen. Hat auch soweit alles ohne Probleme geklappt, allerdings bestand man unbedingt darauf, diese Receivernummer zu nennen, wir hatten ihm zwar gesagt, dass wir nur schwer hinter den Receiver kommen, aber er bestand weiterhin darauf. Premiere hatte damit nie Probleme gemacht.

Größter Kritikpunkt ist allerdings die Warteschleife. Diese Wartezeit war echt zu lang, bei allen der drei Anrufe.
Einen Pluspunkt gibt es dafür, dass alle drei nett und höflich waren. Ist ja auch schon mal was wichtiges. :)
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Beitrag von judgenoname »

also ich mus nun einaml ein Loblied auf die KDG Hotline singen, dafür aber ein bißchen ausholen....

Ich habe KD Home aboniert, darf aber kein Direktkunde sein, da unsere Wohnungsgesellschaft einen Rahmenvertrag mit TeleColumbus hat. Das Signal und damit auch die Digitalangebote beziehen wir aber von KDG.

Die Situation ist für die Kunden eigentlich eher unbefriedigend, wir haben eine eigene Störungshotline, die aber machtlos ist, da sich die Störungen dank neuer Hausverkabelungen (die Wende hat auch so ihr Gutes :wink: ) fast nur in der NE 3 befinden. Dazu hat TeleColumbus aber weder Zugang noch wissen die etwas mit den Störungsmeldungen anzufangen oder könne konkrete Aussagen über den Stand der Wartungsarbeiten machen, außerdem wird dort am Wochenende nicht gearbeitet, die Meldungen können nur auf Band gesprochen werden.

Nun habe ich derzeit ein Problem mit meiner SmartCard, diese hat ihren Dienst eingestellt. Ich habe bei der TeleColumbus-Hotline angerufen und nach zwei Tagen (heute), bekam ich auch tatsächlich eine neue Smartcard. Leider hat die TeleColumbus bei der Smartcard etwas entscheidendes vergessen, nämlich die FREISCHALTUNG, aber wer braucht die schon. Die Holtine der TeleColumbus ist am Wochenende natürlich nicht besetzt, aber ich habe mein Glück dann bei der KD Hotline versucht und siehe da, man konnte mir schnell und unbürokratisch helfen und das obwohl ich KEIN Kunde bin (bzw. sein darf), man hat meine alte Karte gesperrt und meine neue Karte freigeschaltet und das an einem Samstag!
Da kann sich TeleColumbus ruhig einmal eine Scheibe abschneiden. :!:
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Escorpio »

hm, ich hänge auch analog an telecolumbus :-(

aber was hat telecolumbus mit deiner smartcard zu tun ? bei mir verwalten die nur analog / internet und phone. das home und free packet mach ich alles direkt über kdg, also habe ich mit telecolumbus nie was zu tun ?
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Beitrag von judgenoname »

die samrtcard kommt bei mir auch von TeleColumbus, wir sind auch beim digitalen Fernsehen auf TeleCoulmbus angewiesen, so läuft mein KD Home auch über die, obwohl es ein KDG-Produkt ist. Ich kann daher an meiner momentanen Adresse kein KDG-Kunde werden, für alles muss ich mich an TeleColumbus wenden.
Bei den Internet- und Telefonangeboten ist der Service von Infocity hier auch sehr gut, aber beim Fernsehen sind die doch sehr passiv und meistens planlos, die verdienen da halt nicht wirklich dran.
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Beitrag von PestPustel »

ossi hat geschrieben:Bin nicht zufrieden ,wegen der teuren Rufnummer. Kunden ,die zufrieden sein sollen muss man eine 0800er Nummer zur Verfügung stellen. Es kann nicht sein ,das man bei Kabel Phone Ausfällen mit dem Handy 10-15 Min lang eine Wuchernummer (0180) anrufen darf.
Öhm... nur mal als Denkanstoss: Autobesitzer? Schon mal inner Werkstatt gewesen? Wenn ja... für lau? Nichts für ungut :wink:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: