KDG - Eine Abrechnung

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Und wie sieht dein Urteil genau aus?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Wer hätte vor nem Jahr gedacht, dass die großen Privatsender digital drin sind?
Was habe ich denn bitteschön davon, wenn es hier in Berlin immer "Sonderwürste" gibt, und ich gut die Hälfte davon nicht sehen kann?
Das weiß die mabb bestimmt selbst auch nicht oder KD hat ihr verboten nähreres zu veröffentlichen.
Na wahrscheinlich muss ich mich mal mit meiner regelmässigen Ansprechpartnerin bei der MABB mal unterhalten, habe es schon lange nicht mehr getan (bitte nicht zweideutig verstehen)... :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Knidel hat geschrieben:Und wie sieht dein Urteil genau aus?
Nicht besonders gut.

Nur Premiere Film ist einigermaßen gut und konkurrenzlos, doch Thema und Goldstar werden von KDG locker in die Tasche gesteckt, Premiere Direkt da gibts bald auch Konkurrenz von KDG und beim Sport fällt der Hauptanziehungspunkt Bundesliga, zumindest in der jetzigen Form, weg.

Premiere hätte alles haben können - die ganzen Sender in KD Home hätten genauso gut mit Premiere nen Deal machen können, doch Premiere blockte einfach immer... das rächt sich jetzt halt... hätte Premiere ein so gutes Angebot wie z.B. Digital+ oder SKY, dann hätten sie heute keine bzw. kleinere Probleme mit der Konkurrenz.
Was habe ich denn bitteschön davon, wenn es hier in Berlin immer "Sonderwürste" gibt, und ich gut die Hälfte davon nicht sehen kann?
Das ist subjektiv. In Berlin mag das zwar so sein, doch für den Rest trifft dieser Fall einfach nicht zu.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Premiere hätte alles haben können - die ganzen Sender in KD Home hätten genauso gut mit Premiere nen Deal machen können, doch Premiere blockte einfach immer... das rächt sich jetzt halt... hätte Premiere ein so gutes Angebot wie z.B. Digital+ oder SKY, dann hätten sie heute keine bzw. kleinere Probleme mit der Konkurrenz.
Aber was hat man denn davon, wenn es noch mehr Sender bei Premiere gibt? Eine deutlich schlechtere Bildqualität, vermutlich fast so schlecht wie jetzt bei KD.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Man hätte ja neue Kanäle anmieten können - doch davor schreckt Premiere ja zurück, anders als KDG(S25, S39, S40 sind als neuste Beispiele zu nennen, zudem die Möglichkeit, die Kapazität durch 256QAM besser auszunutzen)

Ich bleibe dabei, die Probleme von Premiere sind einfach hausgemacht...
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Man hätte ja neue Kanäle anmieten können - doch davor schreckt Premiere ja zurück, anders als KDG...
Über Satellit vielleicht, was sie ja auch machen.
Aber über Kabel blockt sicherlich KD und vor allem Unity (diese halte ich im Übrigen noch für viel größere Abzocker und Betrüger als KD), und Premiere will für all ihre Kunden, die gleich viel zahlen, dasselbe anbieten.
Und was muss denn KD in ihren eigenen Netzen anmieten?
Zuletzt geändert von Knidel am 12.05.2006, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Knidel hat geschrieben:
Man hätte ja neue Kanäle anmieten können - doch davor schreckt Premiere ja zurück, anders als KDG...
Über Satellit vielleicht, was sie ja auch machen.
Aber über Kabel blockt sicherlich KD und Premiere will für all ihre Kunden, die gleich viel zahlen, dasselbe anbieten.
Sicher blockt im Kabel KD - aber das ist ja auch ihr Recht. Wenn jetzt erstmal das APS-Paket startet, wird Premiere es auf ASTRA auch nicht mehr leicht haben...

APS war früher DPC, und DPC gehörte mal Premiere. Hätten sie DPC behalten, dann hätte ASTRA auch nicht die Chancen, die sie heute haben. ASTRA und Premiere sind sich auch nicht mehr ganz grün.
Und was muss denn KD in ihren eigenen Netzen anbieten?
Wie ist diese Fragestellung gemeint?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Das ist subjektiv. In Berlin mag das zwar so sein, doch für den Rest trifft dieser Fall einfach nicht zu.
Und das ist es ja gerade, was mich seit Januar massivst ärgert...KDG bietet den Zuschauern in Berlin nur die "A....karte" an!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Italia
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 12.05.2006, 11:13

Beitrag von Italia »

Erstmal DANKE für diese lebhafte Diskussion :grin: Wenn wir so weiter machen, dann wird das mit unserem Forum noch *lol*

Zu einigen Argumenten:

Das ist ja schön und gut, dass KD soviel verspricht und ankündigt, nur gehalten haben sie bis jetzt nur wenige Versprechen. Natürlich haben wir bei KD den Vorteil, dass wenn eine Neuerung kommt, diese wie schon erwähnt, flächendeckend eingeführt wird und nicht so wie bei BW. Aber es sollte schon langsam etwas von Deutschlands Marktführer und selbesternannter "Europe's Best Cable Provider" kommen. Und dazu reicht es ebene NICHT nur, mit Triple Play und Standard PAY TV Angeboten anzukommen. Da muss HDTV her, rückkanelfähige Decoder und Anwendungen (siehe USA) und und und.
Gerade bei HDTV sieht man doch wie KD das Thema verpennt hat. Humax hat selber zugegeben, dass unter anderem die Zusage von KD ein Grund war, einen Kabel HDTV Reciever pünktlich zur WM entwickeln... was ist nun???
Humax sitzt auf vollen Lagern und kann das Ding nich ausliefern, weil auf einmal niemand bei KD aber auch bei BW nichts von HDTV wissen wollen. Ist ja auch sinnlos einen HDTV Reciever für Kabel anzubieten, wenn ihn keiner ausnutzen kann, weil es keine HD Angebote gibt.
Nirgendswo steht bei KD auch mal in de FAQ's etwas zu HDTV dazu...

Außerdem zur Kritik an Premiere... Natürlich hat Sky ein super Angebot, nur zahlen die Abonnenten auch mit rund 65 € deutlich mehr. Außerdem hat Sky keine Probleme wie Premiere mit der Einspeisung ins Kabel weil dort nur über Satelitt gesendet wird, genauso wie in Italien. Dort kann man Onke z.B. schon PPV Filme direkt über die PAY TV Box bestellen.

Und wenn einige meinen, Premiere ist nicht gut genug... ähm dann frage ich mich wo die Alternative liegt??? Außerdem hat Premiere viele technische Entwicklungen wie D-Box, PPV Filme, HDD Reciever und HDTV als 1. eingeführt.
Wollen wir in einem Land, dass mit Müh und Not gerade mal einen PAY TV Sender profitabel macht, noch einen weiteren PAY TV Sender, der zudem technisch nicht perfekt aufgestellt ist....

Wollen einige wirkliche... das ein Teil der PPV Filme bei Premiere läuft, der andere bei KD Digital(was dann 2 Abos bedeutet oder 3 mit Arena). Wollen wir wirklich, dass wir in Zukunft auf Premiere Sony und Warner Movies sehen und bei KD Digital dann Filme von Columbia und Fox??? Das kann es doch wohl auch nicht sein... vor allem weil der dt. Markt, der vom Free TV so verwöhnt ist, keinen 2. PAY Sender verträgt. Da verlieren alle... die Kunden, KD Digital und Premiere..weil keiner allein so profitabel arbeiten kann. Ich mein, ich bin vom BWL Studium her, immer für mehr Wettbewerb, aber im PAY TV Sektor, hat das unteren den Umständen, keinen Sinn, wenn es 2 Anbieter gibt... siehe DF 1 und Premiere.

Ich denk strategisch günstig wäre es wenn KD Deutschland zum PPV Filme früher als Premiere anbieten würde...und einige interssante HD Kanäle...denn HD gehört auf kurz oder lang die Zukunft. Lieber sollte KDG in ihre Netze investieren, als groß von neuen Angeboten zu reden, die entweder gar nicht oder verspätet kommen...

Und noch was zu den ital. Kanälen. Es ist eine Frechheit...anders kann ich es nicht sagen, dass Türken und Russen (obwohl es mehr italiener gibt) deutlich mehr Kanäle haben und wir nur RAI 1-3 haben...da wären Italia 1, Tele 5 und Rete 4 Pflicht!!! Der Gipfel ist immer, dass neuerdings, wenn RAI so tolle Serien wie 4400 zeigt, ich dann einen weißen Bildschirm habe mit dem Text "Tut uns leid, wir haben keine Auslandsrechte" Aber hallo?!? Was soll das??? Ich bezahle für 100% RAI und nicht für so RAI auf halber Flamme... :twisted:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, im Kabel sehe ich bei Premiere eh ein Problem. 2007 laufen da wirklich sehr viele Verträge aus, und ich meine gehört zu haben, dass KDG versuchen wird, einziger PayTV-Anbieter in ihrem Netz zu werden, so dass Premiere praktisch ne Art "Kabel Digital Premium" wird. In England ists ja ähnlich, da gibts kein direktes SKY im Kabel, sondern die Inhalte von SKY in diversen Kabelpaketen.

Sicher, KD ist alles in Planung, doch noch passiert nichts... wenn jedoch das durchgesetzt wird, was ich vermute, steht HDTV schon vor der Tür, ebenso PPV, arena, neue FreeTV-Sender und vielleicht sogar ARD-Radio oder Premiere HD!

Abwarten und Tee trinken ist die Devise - immerhin ist der Kabelmarkt aktiver als noch vor einigen Jahren, es geht bergauf!