TrustPid/Utiq: Vodafone will Super-Cookies einführen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu Mobilfunk („[Mobilfunk]“) oder DSL („[DSL]“) von Vodafone handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu Mobilfunk („[Mobilfunk]“) oder DSL („[DSL]“) von Vodafone handelt.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: TrustPid: Vodafone will Super-Cookies einführen
Man kann ja auch mal gucken, ob es einen lokalen Anbieter gibt.. Stadtwerke etc pp
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Was nützt einem ein lokaler Mobilfunknetzbetreiber? Ist nicht Sinn von Mobilfunk, dass es mobil ist, also gerade nicht lokal?
-
- Ehrenmitglied
Ich dachte es geht hier um Festnetz… ? Zumindest ist es der Forum Bereich dafür..
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelfreak
Seite 1, 1. Beitrag: Es geht um Mobilfunk
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Was wäre den die Alternative, prepaid über eBay besorgen ohne das mein Name irgendwo auftaucht oder ausländische Netze nur nach paar Monaten ist es mit dem Roaming auch dahin.
-
- Insider
Naja der Name ist doch völlig egal (zumal es anonyme Prepaid Karten eigentlich auch nicht mehr geben darf), für den Computer bzw. die Firmen die Werbung vermarkten bist du sowieso nur eine Nummer oder ein Profil. Ob dahinter nun der Sheriff oder der Flole steckt ist denen egal, wichtig ist denen woran die Person Interesse hat und was diese Person tut sodass die Werbung möglichst gezielt ausgespielt werden kann.
Anders gesagt: Mit den Wissen "der Sheriff hat ne LED Lampe, 12 W, E27 auf Amazon angeschaut" kommt man nicht weit, aber mit dem Wissen "die Person die gerade meine Webseite aufgerufen hat, egal wer das nun sein mag, hat sich ne LED Lampe [...] auf Amazon angeschaut" weiß man, dass man mal alles was man so an LED Lampen im Angebot hat auf der Startseite prominent für diesen Kunden platzieren sollte.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Ich habe das Thema nach "Andere Vodafone-Produkte" verschoben. Im ersten Posting hatte ich argumentiert, dass man davon ausgehen kann, dass Vodafone ihren TrustPid-Mist sicherlich auch noch auf Festnetz ausweiten wird.
Ich selber bin übrigens bei congstar, also Telekom. Wenn ich auf https://trustpid.com/ auf "Einstellungen verwalten" klicke, dann erscheint nur "Zugriff..." und es "lädt" ewig. Was soll das nun bedeuten?
Ich selber bin übrigens bei congstar, also Telekom. Wenn ich auf https://trustpid.com/ auf "Einstellungen verwalten" klicke, dann erscheint nur "Zugriff..." und es "lädt" ewig. Was soll das nun bedeuten?
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Ok ich verstehe dich Flole, aber was gibt es da für Alternativen wo man nicht getrackt wird wo und was man sich anschaut ?
-
- Insider
@Knidel
Welchen APN nutzt Du?
Welchen APN nutzt Du?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin