https://imgur.com/a/bsmzk11
Geschäftskundentarife sind genauso teuer wie Privatkunden Tarife? Zeig mal bitte
Arris Kabelrouter TG3442DE und Portforwarding
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Arris Kabelrouter TG3442DE und Portforwarding
-
- Newbie
Stimmt so nicht. Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline ist es möglich die IPv4 Option zu buchen (kostenfrei). Nach Freischaltung wird dann extern die Router software geändert und Port Forwarding ist möglich.reneromann hat geschrieben: ↑26.10.2019, 23:20Sofern dein Anschluß per DS-Lite läuft (bei Privatkunden Standard): Nein.Grrrrrrh hat geschrieben: ↑26.10.2019, 22:41 Gleiche Problematik.
Habe mit dem Hersteller (ARRIS) gechattet und wurde auf ISP verwiesen. Da tut sich garnichts.
Ich kann nicht mal port forwarding auswählen, da dieser Punkt unter Standard und Expertenmodus nicht aufgeführt ist.
Gibt es einen Workaround?
Denn dann gibt es per se keine Portforwardings.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Entweder du hast das Bild bewußt so geschnitten, oder dir ist es nicht aufgefallen: bei den Business Verträgen steht dann drunter zzgl. MehrwertsteuerGrrrrrrh hat geschrieben: ↑28.10.2019, 13:58https://imgur.com/a/bsmzk11
Geschäftskundentarife sind genauso teuer wie Privatkunden Tarife? Zeig mal bitte
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Kennt sich nun jemand damit aus?
Ports sind weitergeleitet aber Port triggering für die Ports funktioniert nicht.
[ externes Bild ]
Ports sind weitergeleitet aber Port triggering für die Ports funktioniert nicht.
[ externes Bild ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Newbie
MwSt ist ein durchlaufender Posten.spooky hat geschrieben: ↑28.10.2019, 15:06Entweder du hast das Bild bewußt so geschnitten, oder dir ist es nicht aufgefallen: bei den Business Verträgen steht dann drunter zzgl. MehrwertsteuerGrrrrrrh hat geschrieben: ↑28.10.2019, 13:58https://imgur.com/a/bsmzk11
/edit: War keine Absicht und ist mir nicht aufgefallen. Ist aber auch egal. Richtige Antwort wäre gewesen um das Problem zu lösen: Es gibt die Option IPv4 zu buchen.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Die Richtige Antwort ist allerdings nicht offiziell.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
-
- Insider
Da wird nicht die Routersoftware geändert, ist immer noch dieselbe nur bietet die immer nur das an was auch funktionieren wird (ist ja auch sinnvoll).
Bei Firmenkunden ja, aber für die ist es das auch bei den Privatkundentarifen (die dann billiger werden ohne MwSt).
Ja
Dann gib doch mal sinnvolle Ports dort ein sodass es auch funktionieren kann. Was Port Triggering tut weißt du schon, oder?
Du bevorzugst also das was die Deutsche Glasfaser tut: Gar keine IPv4 Adressen rausgeben? Wäre die Alternative da es nicht genug IPv4 Adressen gibt.
-
- Insider
Du willst kein Port-Triggering (also öffnen eingehender Ports, wenn du einen bestimmten Port ausgehend benutzt, sondern du willst Port-Forwarding.Grrrrrrh hat geschrieben: ↑28.10.2019, 16:49 Kennt sich nun jemand damit aus?
[ externes Bild ]
Und wie gesagt - solange der Anschluß auf DS-Lite läuft, geht da gar nichts.
Weiterhin wird die IPv4-Option ausschließlich auf Kulanz gebucht - und selbst das eigentlich nicht mehr (daher auch "musste öfter anrufen" - weil evtl. einer der Hotline-MA es nicht so genau mit den internen Anweisungen nimmt).
Im Privatkundenbereich ist laut AGB lediglich DS-Lite geschuldet - alles andere ist Kulanz und kann von Jetzt auf Gleich und vor allem auch ohne jegliche Vorwarnung weg sein. Auch bei Einsatz einer eigenen Box oder bei Nutzung des Bridge-Modus!
-
- Newbie
Nein, weiß ich nicht genau (ich lerne wärend ich es mache, und schließe die Optionen, die mir zur Verfügung stehen nach und nach aus) Was ich verstehe, ist, das es sich um die Kommunikation von einem lokalen Netzwerk und einem externen handelt. Ich versuche ein Problem zu lösen und dabei ist im Moment Portweiterleitung ein Teilschritt. Diese Portweiterleitung scheint nicht zu funktionieren, da die Ports (ja beim vermeidlichen Gebrauch) nicht offen sind. Nach meiner Einschätzung sollten, diese allerdings offen sein. (Ich habe die selben LAN Ports gewählt wie die WAN Ports). Mit netstat -bn kann ich auch nicht sehen, dass die Ports 'lauschen'. Was ich überall finde sind die Ports 1-65535 (Sind das nicht die gängigen Ports? Was ist denn sinnvolle Ports?) und das die weitergeleiteten Ports ebenfalls getriggert werden sollten.Dann gib doch mal sinnvolle Ports dort ein sodass es auch funktionieren kann. Was Port Triggering tut weißt du schon, oder?
Nun ist aber die Range der Ports (beim triggern) bei der Station eine andere als ich vermutet habe. Im Handbuch steht dazu nichts und die Hotline sagt Zitat: Ich bin kein Fachmann, ich nehme hier nur die Störungen an. Die Begriffe sagen mir nichts. Zitat Ende.
Würde mich auf eine Antwort freuen, die dazu führt, dass wenn ich die Ports checke ein 'offen' zurück erhalte.